![]() |
Yachting Heckspoiler - Legal oder nicht? Ich habe einen Heckspoiler gekauft, welcher Werksseitig beim Italienischen Sondermodel Golf 3 Variant GT Henri Lloyd Yachting verbaut war. Auf diesem ist jedoch keine VW Teilenummer oder ein Vw Emblem vorhanden, sondern nur der Hersteller "Autotest". Ich habe nun in Erfahrung gebracht, das diese Firma wohl der offizielle Hersteller des optischen Zubehörs des oben genannten Sondermodells war. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich den Spoiler laut dem Tüv nicht fahren darf, sofern ich keine Dokumente vorlegen kann, das dieses Bauteil am Golf 3 Variant zugelassen ist. Daher meine Frage: Gibt es irgendein Dokument, welches bestätigt, das der Spoiler von Werk aus am Golf 3 Variant verbaut wurde und der Betrieb zulässig ist? |
Schon mal bei VW angerufen und nachgefragt? |
Jep... Die verweisen mich auf VW in Italien. Und da mein Italiensch nicht so gut, bzw. Nicht vorhanden ist frage ich jetzt hier nach. |
Zitat:
Mfg Sven |
Das Interessiert mich auch :) |
Ich habe die Sachen ja auch dran und das hat den TÜV in keinster weise Interessiert , sind ja auch an in Deutschland zugelassene Golf´s dran und die haben ja auch keine Papiere dafür. |
Ich habe in meinen Unterlagen gesucht und noch was gefunden , der ist zwar mit Bremsleuchte aber sonst müsste er gleich sein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434147610.jpg |
Zitat:
|
@VWOPA Stell bitte dann auch alle Anlagen, sofern du diese hast, mit rein. Danke... Mfg Sven |
ich habe leider nur diese Datei und das ist auch nur eine JEPG Datei mehr habe ich leider nicht. Gruß Stephan |
Du kannst den Link auch bei den ABE einbringen, weil du das ja hichgeladen hast. Evtl noch den Link zur großen Auflösung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |