![]() |
Bremsbeläge hinten - Montageproblem Ich habe ein Problem mit meinen hinteren Bremssattelhaltern. Wollte heute neue Bremsbeläge anbauen, jedoch wollen die nicht in die Sattelhalter passen, wenn die Metallclips drin sind. Beläge sind von Febi, also kein Billigzeug... Form und Größe der Beläge ist wie bei den alten, die Metallclips sind jedoch leicht anders geformt (etwas breitere Lauffläche). Kennt jemand das Problem? |
Es gibt Fahrzeuge da gehen die Belaege extrem schwer rein. Du kannst aber die Metallbleche auch weg lassen wenn du sie mit denen nicht einsetzen kannst. |
ich hatte das selbe problem, dass die mit den blechen sehr schwer rein gingen. hab immer und immer wieder angesetzt, irgendwann hatte ich sie genau so angesetzt das sie reingepasst haben. |
Wie sieht es denn aus mit der "Beweglichkeit" müssen die sich eher leicht in den Clips schieben lassen, oder eher schwer? Einen Belag habe ich jetzt rein bekommen, lässt sich aber (von Hand) extrem schwer bewegen... Edit: Fertig, habe den Dreck aus den Sattelträgern rausgeschliffen und die Beläge hatten nen relativ dicken Grat, wohlmöglich von der Lackierung, den ich entfernt hatte... jetzt passt alles |
Hast du die Auflagen der Beläge im Halter richtig sauber gemacht? Wenn du das mit einer Drahtbürste machst kann es schon sein das du den Rost polierst und es sieht nur sauber aus. Mit der Spitze einer Feile geht es am besten. ;) |
Ja, habe den Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber für den Sattelhalter genommen und die Beläge habe ich mit ner Feile entgratet, danach hat alles gepasst. Von Febi erwartet man eigentlich bessere Qualität, naja kommen nächstes mal wieder ATE Beläge drauf. |
Und genau so poliert man Rost. ;) Schlichtfeile ist da meist besser da man den Rost abstöhst und nicht glättet wie mit dem Bürstenaufsatz. Und du merkst sofort ob du Metall bearbeitest oder Rost. |
Weiß ich dann fürs nächste mal, danke für den Tipp! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Zitat:
Ich habe mich für neue Sattel entschieden, weil die Staubschutzgummis schon am Sattel kratzen ;) // Edit: Oh, hab versehentlich noch ein Kotflügel-Bild mit Hammerite dabei :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |