golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Golf 3 klappert AEE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123953)

Schakalfighter 07.06.2015 22:38

Golf 3 klappert AEE

Guten Tag,
ich bin neu hier und da ich nichts gefunden habe das mein Problem beschreibt habe ich mal einen neues Thema erstellt.

Also mein Motor hat schon vor ein paar Monaten angefangen zu klappern/klackern. Vor ein paar Wochen habe ich die Hydrostößel gewechselt mit Zahnriemen wasserpumpe und Keilriemen.
Nach der ganzen Arbeit siehe da mein Motor klappert immer noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Hier das Geräusch https://www.youtube.com/watch?v=y_feqm_QkD0

PPs: das eine Geräusch beim Beschleunigen ist das Hitzeschutzblech vom Kat wird demnächst wieder dran geschweißt.

fighter 08.06.2015 00:04

Bei mir furzt das Video nicht.

Schreibtisch 08.06.2015 00:47

Das Video ist privat...

Es kann auch die Kette zur Ölpumpe zu locker sein. Frag mal den User HDD

Schakalfighter 08.06.2015 07:48

Zitat:

Zitat von fighter (Beitrag 1760349)
Bei mir furzt das Video nicht.

Hab es behoben
Video funzt jetzt

Schakalfighter 08.06.2015 20:06

Kann es sein das die Nockenwelle sich verschließen hat?

benni.20 08.06.2015 21:53

Hört sich für mich an wie ein gebrochener Krümmerbolzen
oder gerissener Krümmer.
So vom ersten Eindruck her.

Hast du dir die Nockenwelle genauer angesehen?
Irgend welche Laufspuren zu erkennen ?

426ci 08.06.2015 23:02

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1760513)
oder gerissener Krümmer.

Genau daran habe ich auch gedacht, bei mir ist gleich nach dem Kat ein kleines Loch, wenn meiner warm ist, klingt der fast genauso, kann man sehr schnell mit einem Spiegel feststellen...beschlägt der Spiegel, ist ein Loch drin.

Allerdings "hämmert" meiner nicht so, bei ihm klingt es fast, als würde er nur auf 3 Töpfe laufen

Schakalfighter 08.06.2015 23:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1760513)
oder gerissener Krümmer.

Hast du dir die Nockenwelle genauer angesehen?
Irgend welche Laufspuren zu erkennen ?

Den Krümmer müsste ich mir nochmal genauer anschauen.

ich hab ein Teil von der Nockenwelle fotografiert vlt könnt ihr mir sagen ob die Laufspuren schon so extrem sind.

Zitat:

Zitat von 426ci (Beitrag 1760522)
Genau daran habe ich auch gedacht, bei mir ist gleich nach dem Kat ein kleines Loch, wenn meiner warm ist, klingt der fast genauso, kann man sehr schnell mit einem Spiegel feststellen...beschlägt der Spiegel, ist ein Loch drin.

Allerdings "hämmert" meiner nicht so, bei ihm klingt es fast, als würde er nur auf 3 Töpfe laufen

Ich hatte heute mal bei den Einspritzdüsen die Stecker nach und nach abgezogen um zu schauen ob es vlt einen Kolbenkipper gibt.
Jeder Zylinder hat reagiert also bezweifle ich das er nur auf 3 Zylindern läuft.

Ich hatte heute einen Ölwechsel gemacht und mir kommt es vor als sei es schlimmer geworden :h-e-l-p:

Crs 09.06.2015 07:14

Du sagst du hast die Hydros getauscht.
Hast du die Lagerdeckel der Nockenwelle wieder an die selbe Position gesetzt wie sie vorher waren oder hast du die abgeschraubt, alle durcheinander geworfen und dann irgend wo drauf gesetzt. Oder vielleicht verdreht?

Schakalfighter 09.06.2015 20:34

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1760550)
Du sagst du hast die Hydros getauscht.
Hast du die Lagerdeckel der Nockenwelle wieder an die selbe Position gesetzt wie sie vorher waren oder hast du die abgeschraubt, alle durcheinander geworfen und dann irgend wo drauf gesetzt. Oder vielleicht verdreht?

Ja ich hatte beim Ausbau extra darauf geachtet das alles wieder an seinen gleichen Platz kommt. Also an den Lagerdeckeln glaub ich liegt das nicht.

Schakalfighter 14.06.2015 01:44

Keiner ne Idee?

HDD 14.06.2015 09:09

Doch, schau mal hier rein. Ich dachte das du mein Video kopiert hattest :)

>>>KLICK<<<

Ich hatte damals einen Motorwechsel vorgenommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.