![]() |
Federbeine(Stoßdämpfer) Hallo Beim Kurven fahren merke ich das der Wagen springt Jetzt meine Frage ob ich die komplette Ferberbein wechseln soll oder erst versuchen nur die Domlager wechseln? MFG Könnte mir das schon denken😀 |
In dem Alter in welchem der Golf III mittlerweile ist, ist ein Austausch der Stoßdämpfer sicher nie verkehrt. Vor allem gewöhnt man sich an den schleichenden Prozess der Alterung und merkt es quasi nicht,, dass die Teile verschlissen sind. Wenn dann tausch das gesamte Geraffel aus, sprich Stoßdämpfer Domlager, Anschlagpuffer und Schutzmanschetten (Wenn sie zerbröselt, rissig sind). Dabei auch gleich die Querlenkerlager begutachten und Traggelenk/Spurstangenkopf nicht vergessen. Stabigummi auch mal genauer ansehen. Dann zur Vermessung... |
re Schaue ich mir an:bier: |
Hallo So in 14 Tagen kommt die komplette Hinterachse raus und die Achslager und Stoßdämpfer neu dann Vorne das Federbein Querlenkern Bremsen komplett. |
Für die HA Lager brauchst du aber was spezielles zum einpressen der Lager es sei den du kannst dir selber was basteln. |
Federn braucht man nicht zu wechseln sofern sie nicht durchgegammelt sind, die verlieren nicht an federwirkung, brechen dann halt nur irgendwann mit einmal. |
Pass beim Ausbau der Hinterachse auf, dass dir die Einstellung des Bremskraftbegrenzers nicht verloren geht |
:-) Falls er die Schrauben aufbekommt denn der muss weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |