![]() |
Gurte?? Meine Frage passen Gurt von einem Golf3 3türer ohne Airbag in einen golf3 3türer mit Airbag... |
Ja, die Gurte haben nichts mit den Airbags zu tun. |
Allerdings gibts Gurte mit und ohne Gurtstraffer, die sind soweit ich weiß bei Airbag Fahrzeugen verbaut. Passen tun zur Not aber auch die ohne Gurtstraffer. |
Bei den Gurten mit Straffer muss man testen, ob der Straffer asugelöst hat. Dann rollt sich der Gurt nicht mehr ab. Der Straffer löst mechanisch aus, das kann durch einen heftigen Schlag passieren. |
Zitat:
Wie oben schon gesagt wurde hat der Airbag nichts mit dem Gurtstraffer zu tun, es gibt Fzg. mit Airbag und Gurtstraffer sowie auch mit Airbag und ohne Gurtstraffer... Mfg Sven |
Danke erstmal für die Antworten. Also ich habe wechsele mit straffer kann ich auch wechsele ohne straffer verbauen oder sagt der nein weil ich muß tüv |
Gutes Deutsch ich meine weil ich zum TÜV muß und ich Angst habe der sagt nein |
Der TÜV sieht den (fehlenden) Gurtstraffer nicht und evtl. ist er auch irrelevant. Aber Gurtstraffer ist natürlich schon ne gute Sache :) rein von Deiner Sicherheit her! Lg Stephan |
Meiner Meinung nach hat man mit Airbag immer einen Gurtstraffer. |
Zitat:
|
Wer redet denn von Seitenairbags? Die gabs sowieso nur ganz zum Schluss. Und gegen Aufpreis bzw. In Ausstattungsvarianten |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg Sven |
Ich würde sogar bei den älteren Golf im Zweifelsfall die mit Straffer verbauen |
Zitat:
Haben die älteren Baujahre überhaupt die Aufnahme für die gurtstrafferpatrone ? |
Zitat:
http://www.golf3.de/showroom/14763-9...ml#post1693599 Mfg Sven |
Das sieht der doch eh nur wenn die Verkleidung runter ist. . . Ist das ne HU oder eine Abnahme zu der du musst? Bei mir hat der nur an den Gurten gerissen um zu sehen ob die Blockieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |