golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   1.8 ruckelt und zuckelt bei last (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123865)

mobby75 28.05.2015 12:25

1.8 ruckelt und zuckelt bei last

hallo fachmänner!
bin neu hier und gleich ein prisante frage.

mein golf springt tatellos an und läuft total rund im leerlauf,
wenn ich dann aber anfahre und mehr gas gebe ruckelt er wie verrückt los dann schnell 2te gang schalten und da dann auch noch.
gehe ich vom gas runter und langsam wieder drauf zieht er ganz normal weiter.

im 3 ten gang bei 60 gebe ich langsam gas geht er ganz normal los gehe ich runter und gleich schnell wieder drauf und beschleunige ruckelt er sich zu tote.

bin mit latein am ende.
das wasmich auch nervt ist das es nicht dauerhaft ist am anfang sporatisch aber immer mehr zunehmend.

wäre um hilfe dankbar
mfg

Raven761 28.05.2015 12:45

Hatte exakt die gleichen Symptome an meinem 1,8er. Lag an einem defekten Zündkabel, das bei Volllast keinen ausreichenden Zündfunken bereitstellen konnte.

mobby75 28.05.2015 12:56

ach sorry vergessen was ich schon alles dran gemacht habe!!

kühlmitteltemeraturgeber neu
zündspule neu
zündkabel 2mal getauscht
benzinfilter neu
benzinpumpe getauscht
steuergerät getauscht
verteilerkappe und finger neu
einspritzeinheit 3 mal getauscht
zündkerzen 3 mal getauscht
mit bremsenreiniger alles doppelt abgesprüht ohne erkennbares
zündzeitpunkt in ordnung
benzinpumpenrelais getauscht
sicherungen in ordnung
leitungen unterdruckschläuche überprüft in ordnung

lambdasonde abgesteckt gleicher fehler

grüsse

Raven761 28.05.2015 14:11

Zitat:

Zitat von mobby75 (Beitrag 1758854)
kühlmitteltemeraturgeber neu
zündspule neu
zündkabel 2mal getauscht
benzinfilter neu
benzinpumpe getauscht
steuergerät getauscht
verteilerkappe und finger neu
einspritzeinheit 3 mal getauscht
zündkerzen 3 mal getauscht
mit bremsenreiniger alles doppelt abgesprüht ohne erkennbares
zündzeitpunkt in ordnung
benzinpumpenrelais getauscht
sicherungen in ordnung
leitungen unterdruckschläuche überprüft in ordnung

grüsse

Und das alles gleichzeitig nur wegen diesem Fehler? Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Sag uns wann der Fehler kam und was du dann gemacht hast.

osnabruecker 28.05.2015 14:24

Zitat:

Zitat von mobby75 (Beitrag 1758854)

Kabelverbindungen auch kontrolliert ? Hatte was ähnliches mal am Corrado, da war ein Kabel zur Lambda gerissen. Repariert und lief wieder einwandfrei.

mobby75 28.05.2015 16:02

wurde alles inerhalb von 3 tagen gemacht.
fehlerspeicher ohne ergebnisse

wann er genau kam kann ich schlecht sagen wollte einmal beschleunigen dann war er da

mobby75 28.05.2015 16:08

sonde waren kabel oxidiert neue angeschlossen und verlötet

Raven761 28.05.2015 16:13

Zwischenflansch bereits auf Risse überprüft?
https://www.youtube.com/watch?v=yE9qomrM614

mobby75 28.05.2015 16:20

flansch mehrmals bewegt und eingesprüht ohne erkennbare fehler

mobby75 30.05.2015 13:35

noch flansch ganz gewechselt immer noch gleiches problem
gibt es hier keine profis mehr??

recht mau

Ov3rdos3d 30.05.2015 14:00

Haha das sind ja fast die selben Symptome wie bei mir

mobby75 01.06.2015 22:13

und was gefunden? behoben?

Ov3rdos3d 01.06.2015 22:28

Nein leider noch nicht. Heute war es nur ganz kurz. Glaube schon fast dass es bei mir doch der Temperaturgeber ist. Habe zwar 2 getestet aber wer weiß. War allerdings auch Samstag auf der Bahn und mal ausgefahren.

Raven761 02.06.2015 09:49

Zitat:

Zitat von mobby75 (Beitrag 1759132)
gibt es hier keine profis mehr??

recht mau

Doch, es gibt hier Profis, aber die Antworten nicht gern auf solch eine Beschreibung. Es ist total undurchsichtig was, wie und wann gemacht wurde. Wieso wechselt jemand 3 mal die Einspritzeinheit und der Fehler taucht irgendwann dazwischen auf? Das ist nicht plausibel und nicht kausal verständlich.

Liste einfach mal genau den Verlauf auf, so dass es selbst ein Laie versteht. Das heißt:
- Was wurde vor dem Problem gemacht?
- Wann tauchte der Fehler auf? Einfach sporadisch oder gab es Änderungen, Vorfälle?
- Was hast du dagegen vorgenommen? Wie hast du versucht das Problem einzugrenzen?
- Wie bist du dann vorgegangen?
- Gibt es Messungen?
- Wurde regelmäßig der Fehlerspeicher ausgelesen?
- Warst du bereits in einer Werkstatt? Wenn ja, was sagen die?

Wenn du nicht mit offenen Karten spielst, wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

mobby75 02.06.2015 16:03

raven

will hier hilfe und nicht streiten wegen sowas, aber wer lesen kann ist klar im vorteil
habe alles gepostet was ich gemacht bzw unternommen habe den fehler zu beheben usw

weiss nicht was da noch fehlen soll.

okay messungen gab es keine bis auf steuerzeit
fehlerspeicher ist bei null
wurde alles von einem kfz mechaniker bearbeitet der mit seinem latein am ende ist

denk mehr gibt es nicht

mfg

Raven761 02.06.2015 16:40

Ich möchte auch nicht streiten sondern versuchen zu helfen deine Informationen zu ordnen. So wie sie dastehen kann man nichts damit anfangen. Das ist als würde ich sagen, ich habe 3 mal Butter und Mehl gekauft aber es ist immer noch kein Kuchen entstanden.

Als Helfer aus der Distanz benötigt man eine chronologische Anreihung der Ereignisse und wesentlich mehr Details. Schließlich können wir nicht direkt in deinen Motorraum schauen. Wir wissen ja nicht einmal, von welchem Hersteller du deine Teile verbaut hast. Wir haben nämlich hier auch schon Fehler durch schlechte Hersteller und scheinbar neuen Teilen gehabt. Ich weiß z.B. immer noch nicht ob du die Teile VOR dem erscheinen des Problems getauscht hast oder DANACH, sprich als Reaktion deines Problems. Wenn du auf die ganzen Punkte nicht eingehen möchtest, dann wird das leider nichts. Ich bin soweit raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.