![]() |
elektrische Fensterheber kaufen Hallo zusammen, :winke: nachdem ich letztes Jahr hinten einen Fensterheber halbwegs wieder zum Laufen gebracht habe, ist mir neulich mein vorderer (Fahrerseite) eingegangen... Es sind sämtliche Plastikteile bereits gebrochen. Motor läuft. Habe gelesen, dass man die Mechanik extra kaufen kann aber wie sind eure Langzeiterfahrungen damit? Laut Internetbewertungen geben die bald den Geist auf :( Ich möchte eine Dauerlösung und freue ich auf eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Besten Dank vorab! LG Michi |
Ich habe bei meinem 93er die Mechanik von Hans Pries Topran im Einsatz. Der Einbau wurde im Sommer 2013 durchgeführt, läuft alles bisher. |
Ich habe einen von Van Wezel gekauft, nach 1,5 Jahren schrott, suche jetzt wieder einen neuen, vllt dann auch von Topran. |
Also ich hab welche von ATP verbaut. Die waren soweit Okay. ein paae Jahre halten die wohl. |
IHK hatte immer günstige von Ebay war alles gut |
Muss den alten Thread mal hochholen. Bei mir haben sich Anfang letztes Jahr die beiden Originalen Fensterheber verabschiedet ( die Mechanik ) hab daraufhin bei KfzTeile24 dann die "guten" von Febi gekauft und zum Ende des Jahres hin haben sich wieder beide Seiten verabschiedet ( wieder die Mechanik ). Garantie gibts ja nicht da selbst eingebaut. Nun ist die Lösung den nächsten Billig Schrott einbauen von Topran oder ATP ? Hat jemand schon längere Erfahrung mit welchen davon gemacht bevor ich wieder nach einer Saison die Dinger austauschen darf ??? Hab hier mal ein paar zusammengesucht aus der Bucht: Topran Link zur Auktion Qualite Parties Link zur Auktion VAN WEZEL Link zur Auktion JOHNS Link zur Auktion Edit: Habe auch 2 Namenhafte Hersteller finden können METZGER Link zur Auktion MEYLE Link zur Auktion |
Zitat:
von ATP-Fensterhebern kann ich nur abraten, die haben zwar bis ich originale verbaut habe, auch zwei Jahre gehalten, sind aber eher tickende Zeitbomben. Im Vergleich stimmt die Dicke des Seilzuges nicht, und je nachdem in welcher Position der Heber war, war immer an einer Seite der Seilzug viel zu locker, es hat richtig geschlackert... Gruß Markus |
Naja, von Topran hatte ich auch nur ne Kühlerschlauch..... hat ganze 2 km gehalten bis er aufgerissen ist. Ich denke die nehmen sich alle qualitativ nicht viel, ist wohl einfach ne Glückssache :-) |
Ich glaube kaum, dass diese vielen Heber aus dem Zubehör wirkliche Unterschiede aufweisen. Die ATP sind aber wirklich nix dolles, aber ein paar Jahre machen die auch mit. |
Hallo! Ich kann dir nur sagen, dass mir viel lieber wäre einen intakten gebrauchten originalen Fensterheber zu kaufen, als irgendeinen aus dem Zubehör. Von Topran würde ich im Leben nie etwas kaufen, da die Teile von sehr schlechter Qualität und Abmessungen sind. Viele eBay-Verkäufer bieten die Fensterheber paarweise an mit diversen Kabelbäumen, Abdeckungen, und Schaltern. Schau auf eBay und eBay kleinanzeigen nach. Meist sind die in paarweise günstiger. Freundliche Grüße winner |
Inzwischen sind aber auch die originalen ziemlich abgenudelt! Man ist ja dadurch ein wenig Angewiesen auf die Zubehörteile. Allerdings: Ich hab bei mir ATP eingebaut und hatte die zwei Jahre danach keine Probleme damit. Falls man als den Wagen nicht noch eine ewigkeit Fahren will, ist das durchaus eine Option. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |