![]() |
Auto ohne Orginalwaagenheber heben?? Hallo Die Werkstätten haben meinen Golf schon mehrmals mit ihrer Hebebühnen geschrottet. Wer kennt das Problem eingedrückter und gebrochener Schweller vorn? Ich habs tausendmal repariert und gespachtelt. Reden kann ich auch wie ein Bilderbuch, keiner glaubts und hebt das Auto richtig an den verstärkten Hebestellen am Unterboden. (Siehe Betriebsanleitung Golf3) ::hammer:: Ich wollte wissen ob ich mit einem Rangierwaagenheber das Auto dort an den Verstärkungen am Unterboden heben kann zum Reifenwechsel?? Meine Aufnahmen für den Orginalwaagenheber sind zu stark verbogen Wie hebt ihr euer Auto an? ( Der VW Golf3 wird vorn niemals mit der Hebebühne gehoben auch nicht wenn er neu oder sonst was ist!!! Ich würd gern paar Leuten ihre Tüv Lizens entziehen!) |
Ich hebe meinen immer an dieser geschraubten Stahlschiene die etwas neben der eigentlichen aufnahme sitzt Es wird zwar bestimmt einer was dagegen haben, aber bei mir funktioniert das immer ohne Probleme |
|
Ich heb ihn wahlweise am Querträger vorn an oder an den aufnahmepunkte am Unterboden. Hinten meist am hinterachslager. Alles natürlich mitn rangierwagenheber. |
EDIT wegen Irrtum |
Also an den Schwellern gibt es hinter dem Falz noch eine Tragende Stelle,d.h. man könnte mit passenden Klötzen auch an diesen stellen ansetzen(nicht auf dem Falz) |
Hallo! Zitat:
1. Dass die Unterkanten der Längsträger unbeschädigt sind; 2. Dass das Auto mit einer Hebebühne oder einem Rangierwagenheber nur und ausschließlich an den Punkten angehoben werden darf, die vom Werk dafür vorgesehen sind; 3. Dass wir uns nach Abschluss der Arbeiten das Auto gemeinsam von unten ansehen. Für den Meister an der Annahme war das alles kein Problem. Er ist nur vorher mit mir auf den Parkplatz gegangen, um sich davon zu überzeugen, dass die Längsträger-Unterkanten tatsächlich unbeschädigt waren. Freundliche Grüße Teletubby |
Genau so macht man das Teletubby!:) Werde ich auch so machen, wenn der Golf mal wieder in die Werkstatt muss. |
Das mache ich mittlewrweile auch so - ich klebe den auf A4 vergrößerten Ausschnitt der Bedeinungsanleitung ins Auto. In der Vergangenheit wurde mein G3 bei z.B. Euromaster, AutoPlus (bei einer Achsvermessung!!!!!) und TÜV definitiv falsch angehoben. Kenn im meinem Umfeld nur 3 Werkstätten, die das tatsächlich richtig machen. Es ist ein Trauerspiel! Gruss Emil |
Also mir haben sie am tt den kompletten schweller verbogen. Ich bin dazu übergegangen ein dickes langes kantholz hinter den schwellerfalz zu legen. Darauf setze ich dann den hebeteller. Verteilt so die Kraft schön weiter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |