![]() |
Welches "Achsöl"? Moin, hab bei meinem Automatikgetriebe "Achsöl" verloren und will das nun nachfüllen. Im Leitfaden steht entweder ATF oder SAE75W90 nehmen, je Herstelldatum des Getriebes. Weiß ich aber nicht genau. Auto ist Bj 97 VR6 mit 01M CLB Automatikgetriebe. Kann mir einer helfen? Schönes Wochenende |
vieleicht hilft das dir weiter community.dieselschrauber.de/download.php?id=736 |
Sofern dus einfach haben willst: G 052145A1 - ACHSOEL Preis: 14,40 € incl. Märchensteuer. Ab zum :) und die TN bestellen. Und ja, isn happiger Preis fürn halben Liter. |
|
Alles soweit okay, nur weiß ich noch immer nicht ob ATF oder das "Achsöl", bei der Seite auf Castrol stehen bspw. beider zur Auswahl. |
Stimmt. Brett vorm Kopf... Das grüne "So wirds gemacht" Buch meint: 75w-90 ABER: Nur beim Automatikgetribe 01M von 1.1.95 bis 24.8.96 muss VW ATF Nr. G052162A-1 verwendet werden 75W-90 und ATF dürfen NICHT gemischt werden Angaben ohne Gewähr. |
Hallo! Zitat:
Eine genauere Information über das Baudatum des Getriebes wirst Du kaum bekommen können. Freundliche Grüße Teletubby |
Okay, top! Danke für die Info... ich tat mich schon schwer dabei die Hauptkennbuchstaben zu erkennen, dann will ich mal mein Glück versuchen. |
Wunderbar... :) 31085 "bis Getriebebaudatum 24 08 6 VW ATF " Schütte ich also einfach mein fürs Getriebe verwendetes ATF Öl rein. Dann steht da noch eine andere Nummer hinter dem 01M, nämlich 321105G, ist das die Seriennummer des Getriebes? |
Zitat:
Zitat:
@ VR669: Heißt das alles etwa, dass Du Dein zerlegtes Automatikgetriebe wieder zusammenbekommen hast? Grüße Teletubby |
Zitat:
Gerade die letzte Schraube vom Deckel angezogen. Messungen und so stimmen zumindest bisher alle. Jetzt noch in der nächsten Woche irgendwann einbauen und dann mal schauen, was es für neue Probleme gibt :-lol-: Werde dann noch den anderen Thread ergänzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |