![]() |
1.9 TDI startet nicht! Hallo habe ein Problem mit meinem TDI. Das Problem ist wenn ich normal starten will Ist das so ob die Batterie platt ist, dreht gar nicht durch trotz das die Batterie in Ordnung ist. Ich habe auch schon den Massepunkt am Getriebe sauber gemacht. Wenn ich überbrücke oder anschiebe startet er sofort. Irgendwie ist da der Wurm drin. Liegt das vielleicht am Zündanlassschalter oder eventuell am Anlasser das er zu schwer dreht? Ps. in der SuFu habe ich nichts genaues finden können! |
Hi Woher weist Du das die Batterie i.O. ist? Hast Du sie prüfen lassen oder ist sie neu? Wenn ja dann schau Dir mal die dicke Plusleitung von der Batterie zum Anlasser an.Der Anlasser bekommt die Masse über sein Gehäuse, also wird es kaum an der Masse liegen. Grüße knipseringo |
Also wenn der Motor mit überbrücken startet, dann ist die Batterie kaputt. Wenn du Ihn ohne überbrücken Starten willst, geht dann das Licht eventuell aus? oder dimmt Stark? Wenn ja dann ist die Batterie hin. Wenn nicht, musst du die Leitung von der Batterie zum Anlasser verfolgen, ich hatte einmal das Problem das der Batteriepol so oxidiert war, das Zwischen ringöse und Batterie Pol so eine Korrosion war, das es kein Kontakt mehr hatt, wenn man dann überbrückt schliest man das Kabel da direkt an die Ringöse, dann geht es meist! |
So meine Diagnose fiel auf den Anlasser. Also Anlasser getauscht und er springt jetzt wieder ohne überbrücken oder anschieben an :) |
Sieh mal bei dem alten Anlasser nach den Kohlen. Die sind oft schuld für eine zu niedrige Anlassdrehzahl. Kostenpunkt runde 40€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |