![]() |
Unbekannter Stecker hinterm Tacho Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, Als mein Tacho aussetzte(keine Drezahl-und Geschwindigkeitsanzeige) habe ich meinen Tacho gestern mal ausgebaut. Dabei habe ich einen 2. Stecker gefunden, der von den Abmessungen identisch zu dem verbauten Tachostecker ist. Der weiße Stecker war im Tacho und es funktioniert ja auch. Bei dem Tachodefekt tippe und hoffe ich auch eine kalte Lötstelle im Tacho. Wisst ihr was der 2. Stecker für eine Bedeutung hat? Ich habe die beiden Bilder mal angehängt. Leider habe ich mich noch nicht vorgestellt, wird allerdings noch erledigt ;) Eckdaten zum Auto: Golf 3 Cabrio, AAM, 1.8 75PS, ABS, BJ96 Vielen Dankl schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße |
Wenn ich mir die Kabelfarben von den Steckern anschaue und mit dem SLP vergleiche, dann ist der schwarze Stecker der Richtige, denn bei dem weißen sind die Farben alle gleich?! |
Dieser zweite Stecker wurde in, soweit ich weiß, in Ecomatic und USA Golf 3 Fahrzeuge eingebaut. Durch die Leitungen im schwarzen Stecker wurden Airbaglampe, Gurtleuchte,usw. angesteuert. Das gab es nur in den USA. Ecomatic gab es in Deutschland, aber da dein Golf keinen Ecomatic Motor hat, schliesse ich dieses aus. MFG |
Zitat:
Ich vermute, es wurde mal ein neuer Tacho eingebaut oder sowas, weswegen ein unnützes Kabel da herumschwirrt. Keine Ahnung. Du hast jedenfalls offenbar einen Stecker von "nach Modellpflege" und "Vor Modellpflege" hinterm Tacho. Du kannst ja mal die Kabel verfolgen. Ansonsten stimmt es soweit, die EU-Golf hatten immer nur einen Tachostecker. |
Ok, vielen Dank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |