![]() |
Borbet BS 9j 16Zoll + Golf 3 Cabrio Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Huhu ihr lieben, ich habe für einen seeeeeehr günstigen Preis 1 Satz Borbet BS bekommen. Es sind 2* 7,5j 16 Zoll und 2* 9j 16 Zoll.... Ich habe die Felgen mal provisorisch montiert und bin von dem Ergebnis richtig begeistert, allerdings koennte ich damit maximal gradeaus fahren :D Nun meine Frage : Muss man um die Felgen fahren zu können definitiv die Kotfügel bördeln lassen oder kann man da irgendwie auf eine andere Reifengröße ausweichen´? Ich danke für eure Hilfe Lg |
Dazu müsste man erstmal wissen was jetzt für Reifen drauf sind ;) Andererseits ist Bördeln doch kein Problem, du hast doch die Kunststofferbreiterung, da kann der Lack doch ruhig reißen, einfach versiegeln und die Verbreiterung wieder drüber. |
Ich frag mich warum Leute bei sowas immer im Internet nachfragen? Schraub die Felgen drauf und fahr zum nächsten Tüv, der wird dir sagen ob das in Ordnung ist oder nicht, alles andere sagt dir vorher schon der gesunde Menschenverstand. Grüße |
Momentan sind hinten 225 45 16 drauf . Ich hab gelesen das bördeln nicht so gut sein soll im Sinne von Rost... die Stellen sollen dann besonders empfindlich sein :( Naja wieso sollte ich damit zum Tüv fahren wenn ich doch schon sehe das das nicht klappt? ^^ |
Das kommt nur darauf an wie man versiegelt. Wenn man es richtig macht ist das Risiko das was rostet geringer als vorher. Denn zur Bauzeit deines Golfs gabs noch lange nicht so gute Produkte wie heute ;) |
Zitat:
MfG |
195 45 16 und 215 40 16 wird höchstwahrscheinlich auch im Gutachten stehen 195 40 16 und 215 35 16 Evtl mit einzelannahme |
Wird aber Knapp. Hab mit 8x15 ja schon arg Probleme o.O |
das wird dir auch mit 195/45 und 215/40 wohl keiner ohne bördeln eintragen. wie baui sagt, wenn man das ordentlich macht, passiert da auch nix in sachen rost. optik ist ja dann nicht so wild, da eh die verbreiterungen wieder drauf kommen. |
195/45 R16 vorne und 215/40R16 hinten... Wenn du es schaffst, dass der hinten bei vollverschränkung nicht schleift (ET steht ja nicht dran), dann kannst du auch nur mit vorn unterfüttern ausreichend platz haben... Ich habe bei meinen 7,5x16 ET35 HA Bördeln müssen, wollte der Tüv so (steht im Gutachten) - da ich eh zum rost wegmachen war beim Lackierer, hat das jetzt auch keine probleme gemacht. Das ist, wie Baui schon sagte, eine Sache der Vorbereitung. VA musste ich einseitig bördeln, der andere ist wohl schon so krumm gewesen, dass das passte :) Allerdings bin ich auch einen extrem breiten 195/45R16 gefahren. |
Zitat:
|
huhu , ich wollte euch mal ein update geben , wie das cab momentan aussieht :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1471777230.jpg |
Hey ich habe mal eine Frage ich bin dabei den Golf von meinem Mann fertig machen zu lassen jetzt fehlt mir nur noch das Gutachten von den Felgen.borbet bs 9jx16 215 40 16 5x100. Hätte das vielleicht einer von euch????? |
schau mal bei deiner anderen nachfrage rein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |