![]() |
günstiges Gewindefahrwerk Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo Leute, ich bin momentan am überlegen bei meinem Golf 3 Bj93 ein Gewindefahrwerk einzubauen, da ich finde, dass er definitiv tiefer sollte (siehe Bild) Den Wagen habe ich für 500€ gekauft (wollte ihn etwas aufbereiten, gefahren wird er momentan nicht, später dann nur gelegentlich). Nun habe ich schon viele verschiedene Meinungen gehört bzgl des TA Technix Fahrwerks. Die einen sagen dass es der größte Mist ist, die anderen (unter Anderem auch Freunde) meinen, dass es für den Preis wirklich gut ist. Wäre es in meiner Situation sinnvoller das Fahrwerk zu nehmen oder würdet ihr auch da definitiv zu einem deutlich besseren greifen? wie gesagt, gefahren wird er später nur zwischendurch. noch eine kleine Frage nebenbei: wollte die Bremssättel lackieren & wollte euch mal fragen welche Farbe ihr da nehmen würdet? Rot finde ich immer sehr sportlich & schick, weiß aber nicht wie es auf dem Wagen aussehen würde. wäre eine andere Farbe optisch vielleicht noch besser? MfG |
TA Technix Gewindefahrwerk kostet bei ebay ab 170€ aufwärts. Ich bin es selber viele Jahre gefahren. Um das Auto tieferzulegen, so wie man möchte, aber auch ohne Komfort, ist es die billigste Lösung. Bin meins glaub ich gut 6 Jahre gefahren und mir ist nichts kaputt gegangen, aber es ist schon wirklich sehr hart. Auch in Sachen Bodenhaftung kommt es bei holprigen Strecken sehr schnell an seine Grenzen und es fühlt sich sehr unsicher an. Ich fahre jetzt ein Gewindefahrwerk, was gut 800€ kostet (ST Suspensions) und da merkst du einen gewaltigen Unterschied. Letzten Endes würde ich dir schon zu einem besseren Fahrwerk raten, oder dir zumindest empfehlen, es vll mal probe zu fahren. |
Ich bin beim Kumpel mal mitgefahren der es bei seinem Vento verbaut hat, da fand ich es jetzt vom Fahrverhalten nicht schlecht, dass ich sagen müsste es wäre zum kotzen. Es war ok & dafür dass es nur ein Auto ist für zwischendurch wäre es doch garnicht so verkehrt dies zu nehmen oder ? |
Ich finde fürn anfang reichts.. Hab auch das TA gewinde drin im 3er Jubi 8V mit den Jubi felgen 215er und finde es geht so grenzwertig. man muss halt teils extrem langsam über "hindernisse" fahren und gefährdet damit auch manchmal leute durchs abrupte abbremsen, vom fahrverhalten auf guter straße ist es hammer geil, holper straße aber gefährlich, da muss man gutes gefühl haben beim bremsen und das lenkrad guuuuut festhalten.. |
Das Thema gabs hier doch schon 1 Mio. mal, und 1x die Woche kommt ein neues dazu... Alles aber wirklich alles zum TA Fahrwerk wurde hier schon durchgekaut, ist also auch in der Suche zu finden. |
JOM blueline kostet auch nicht mehr und ich finde es persönlich am besten für den dreier im Gegensatz zum ta Fahrwerk aber Preis Leistung ist ok.und nun fahr ich KW :) |
In der Bucht gibt es doch schon lange ein ATU Tieferlegungskit für 25€. Den würde ich eher ausprobieren. |
Meiner Meinung nach ist ta technix für dich in Ordnung es erfüllt seinen zweck Ich muss auch dazu sagen das ta technix im golf 4 weicher ist als im golf 3 Fahre ta technix selber im 4er golf un bin sehr zufrieden demnächst kommt er auch in mein 3er gti rein Und die Bremsen würde ich auch rot machen passt immer sieht sportlich aus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |