golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reparaturkosten - TÜV - Allgemeine Fragen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123593)

FB74 20.04.2015 21:13

Reparaturkosten - TÜV - Allgemeine Fragen

Hallo Gemeinde,

habe ja in einer anderen Rubrik geschrieben das der Golf zum Tüv muss...

Mittlerweile habe ich schon ca. 540 Euro für folgende Reparaturen reingesteckt/machen lassen ( da ich leider kein Schrauber bin ):

Zahnriemen, Bremsen vorne und hinten inkl Zylinder, Stossdämpfer vorne und hinten inkl Domlager, Getriebelager ( Motor war lose )

Gemacht werden muss noch Flexrohr, Schweller richten und noch 2-3 Kleinigkeiten :eek:

Sind das humane Preise bisher? Für Bremsen waren heut 200 fällig, Zahnriemen war 125 Lager 50.... alles inkl Material.

Meine Frage wäre da noch zusätzlich... sind die Buchsen von den Querlenker Tüv-relevant?

Muss dazu sagen, das war alles von nem privaten Schrauber gemacht worden,keine Werkstatt...

Was nehmt Ihr denn so für nen Bremsenwechsel z.B.
Sind da 40 pro Achse human?

Vielleicht ein wenig wirr geschrieben aber trotzdem hoffe ich auf Hilfe bzw Antworten :h-e-l-p:

Danke im voraus und MfG

Crs 20.04.2015 23:57

Alle Lager sind TUEV bzw Sicherheitsrelevant und stellen einen erheblichen Mangel da wenn diese defekt sein sollten.

Die Preise sind gut, kann man nichts sagen!

GolfIII GTI 21.04.2015 00:17

Hallo Frank,

ich als dein Schrauber wäre jetzt "stinkesauer", wenn ich das gelesen hätte!

Die Werkstattpreise (freie Werkstatt) für die von deinem Schrauber durchgeführten Arbeiten inklusive Material liegen um mindestens das zweifache höher, wenn nicht sogar fast das dreifache!
Dein Schrauber muß nicht nur einen geringen Stundensatz haben, sondern auch noch seinen Rabatt auf die Teile (mindestens teilweise) weitergegeben haben.

Beschwer dich also nicht, sondern sei großzügig - ´nen "Fünfziger" als "Trinkgeld" sollt schon drin sein!

Gruss.

FB74 21.04.2015 15:28

Zitat:

Zitat von GolfIII GTI (Beitrag 1754360)
Hallo Frank,

ich als dein Schrauber wäre jetzt "stinkesauer", wenn ich das gelesen hätte!

Die Werkstattpreise (freie Werkstatt) für die von deinem Schrauber durchgeführten Arbeiten inklusive Material liegen um mindestens das zweifache höher, wenn nicht sogar fast das dreifache!
Dein Schrauber muß nicht nur einen geringen Stundensatz haben, sondern auch noch seinen Rabatt auf die Teile (mindestens teilweise) weitergegeben haben.

Beschwer dich also nicht, sondern sei großzügig - ´nen "Fünfziger" als "Trinkgeld" sollt schon drin sein!

Gruss.

Mahlzeit und erstmal danke für die Antworten...

Es sollte keine Beschwerde sein!!!

mir geht es lediglich darum das er mir vorher jeweils nen Preis sagte und es dann höher ausgefallen ist als angegeben.
Mir sind finanziell die Hände gebunden was das angeht....habe da nicht so nen Spielraum :(
Das ich bei Ihm spare, das ist mir wahrlich bewusst!

Ausserdem wollte ich ja auch nur wissen, ob diese Kurse human sind... bin erst seit kurzem bei ihm...

Thx und MfG

Macl 21.04.2015 19:43

ja kurs ist mehr als human , sonst kann ich dir noch das fahrrad fahren empfehlen

brad67 25.04.2015 07:26

Wenn man dann mal etwas selbst repariert merkt man wirklich wie einem die Zeit wegrennt. :bier: Dann weiß man das auch besser einzuschätzen warum etwas so teuer sein muss:bier:

FB74 26.04.2015 10:50

Auto fängt mit A an und hört mit O auf ;)
Ich weiß, ich weiß.

Bin erstmal froh wenn ich spätestens in 2 Wochen erstmal Tüv habe :)

Wie gesagt, es sollte nicht als negativ angesehen werden, was ich geschrieben habe. ..

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.