![]() |
Problem mit der Drehzahl Hallo in die Runde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Erwähnen möchte ich hier, dass ich noch ganz am Anfang meiner "Schrauberkarriere" stehe und daher noch nicht so viel Ahnung vom Innenleben meines Autos habe. Ich besitze einen Golf 3 Bj97 1,6 101PS und habe nun festgestellt, dass die Drehzahlanzeige auch im Leerlauf relativ hohe Werte anzeigt (1300 U/min). Außerdem kommt es ebenfalls im Leerlauf zu leichten Schwankungen der Drehzahlen. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann? Danke und viele Grüße Philipp |
damit bleiben ja nur noch 2 Motoren zur Auswahl ^^ Bitte mal die MKB (MotorenKennBuchstabe) posten. zu deinem Problem: Ich würde mal die Drosselklappe neu anlernen. |
Hallo, die Kennbuchataben habe ich gerade nachgeguckt: AFT Ich habe gelesen, dass man diese Drosselklappe auch reinigen kann. Geht das selber?! Ein Kollege meinte, dass es auch an der Regelungseinheit liegen kann. Oder ist das das selbe wie die Drosselklappe? Danke im Voraus Philipp |
Hallo! Ich würde ja mal als allererstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Das geht am schnellsten und verspricht schonmal einigen Erfolg. Selbst wenn dort nichts abgelegt ist, ist das eine wichtige Information. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |