![]() |
DWA abschalten Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte eure Hilfe. Nach einem Auffahrunfall geht meine Alarmanlage ständig an. Ich habe jetzt einen von zwei Steckern getrennt und würde gerne wissen ob es der richtige war. Will nämlich nicht das es heute Nacht wieder angeht :h-e-l-p: Anbei die Fotos aus meinem Golf 3 Vielen Dank für eure Hilfe! Jay |
Jetzt wäre es wichtig zu wissen, ob der Schalter ein Schließer oder ein Öffner ist. Wenn du den Schlüssel nur ganz kurz in "Zu"-Stellung drehst, so wird die DWA doch erst gar nicht aktiviert. |
Hallo! Wenn ich das auf Deinem Foto richtig sehe, hast Du die Steckverbindung getrennt, die zur Hupe der DWA geht. Was war das denn für ein Auffahrunfall? Bist Du auf jemanden aufgefahren (Front beschädigt) oder ist Dir jemand aufgefahren (Heck beschädigt)? Daraus könnte man evtl. schließen, welches Bauteil der DWA einen Einbruchsversuch meldet. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die Antworten, Unfall war vorne links. Daher denke ich mal bin ich dort an der richtigen Stelle! |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Alles klar, aber das passt schonmal mit dem Schalter zur Hupe? Lg |
Zitat:
Es gibt die DWA in mehreren verschiedenen Ausführungen, die sich dadurch unterscheiden, ob sie außer dem Hupen noch etwas lahmlegen. Wenn Du z.B. die Ausführung hast, bei der bei einem Diebstahlversuch die Kraftstoffzufzuhr unterbrochen wird, wird der Motor nicht laufen. Es gibt aber auch eine Ausführung, bei der außer Hupen und Blinken gar nichts lahmgelegt wird. Freundliche Grüße Teletubby |
Soll für das erste nicht hupen, der Rest kann ich irgendwie später noch machen =) Weisst du wofür der zweite Schalter ist ? Lg |
Wie schon oben erklärt, kannst du die Hupe abtrennen. Beim Alarm blinken nur die Blinker, und die Hupe bleibt still. Jede Tür wird überwacht per Türkontaktschalter. Jeder Schalter der DWA schaltet Masse durch wenn eine Tür geöffnet wird. Die Motorhaube wird auch durch einen solchen Schalter überwacht, nur in anderer Bauweise, die Funktionsweise ist gleich. Es gibt am Halter des Motorhaubenschalters eine Steckverbindung, welche die Hupe mit dem DWA Steuergerät verbindet. Es gibt noch einen viereckigen Stecker mit 2-Pin. Dieser ist für den Schalter zuständig. Wenn Du diesen abklemmst, kannst Du die Motorhaube auch während geschärfter DWA öffnen und es ertönt kein Alarm, weil der Schalter kann dem STG nicht melden, das jemand einbrechen will. Ich glaube das nach abklemmen des Schalters dein Problem gelöst wird, weil das STG bekommt keine Einbruchssignale. Gruß |
Das Steuergerät dazu sitzt übrigens hinter dem Lichtschalter. Wenn du da die/den Stecker abziehst dürfte gar nichts mehr passieren. |
Zitat:
Hatte das schon probiert, bei mir ging die Zündung, Benzin Zufuhr usw. dann nicht mehr. Das Stg. muss schon Ordentlich Überbrückt werden. |
Danke, ja habe schonmal die Wegfahrsperre überbrückt, da der Mist ne Kalte Lötstelle hatte. Jetzt dieser Mist schon wieder, aber ich schau mir das heute mal genauer an. Ich versuche das mit dem fixieren des Motorhaubenkontaktes, da die Motorhaube sich auch leicht verzogen hat. Lg |
Bei mir hatte es gereicht am Steuergerät das Kabel auszupinnen das an den Stecker geht der mit "ZU" beschriftet ist. Dadurch wird die DWA gar nicht erst aktiviert. Siehe: http://www.golf3.de/elektronik/11288...rbruecken.html |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |