![]() |
kupplungsproblem Hallo liebe golf liebhaber! Erstmal zu meinem auto: Golf 3 1.6 75ps bj. 93 125000 km runter. Ich hab da ein problem und zwar mit der kupplung.als ich das auto gekauft habe musste ich die kupplung nach par monaten erneuern das was bei ca. 112 000 km Das habe ich dann machen lassen in einer werkstatt von einem Bekannten der kfzmeister ist. Nachdem ist die kupplung nicht mehr durchgerutscht aber ab und zu beim treten ist die kupplung ganz komisch gekommen. So auf den letzten mm und ruckartig. Das anfahren war nicht mehr schön und anstrengend. Zudem kam immer ein knarzen beim treten richtung getriebe. Also bin ich ins internet gegangen und habe nachgeguckt was das sein kann. Da wurden mir diese lagerbuchsen gesagt das die verschlissen sind. da wo der hebel drin gelagert ist. Also wieder kupplung raus und diese lagerbuchsen neu gemacht. Nachdem war alles weg. Jetzt nach einem halben jahr hab ich das selbe wieder. Was kann das sein. Es ist immer wenn ich lange strecken fahre dann passiert dieses symptom. kupplungsseil ist auch neu. Ich weis nicht mehr wonach ich suchen soll. Ab und zu knackt auch das kupplungspedal beim treten. hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke gruß |
Meiner knackt auch ab und zu. Mal am Rande kontrolliert mal das Getriebeöl. Diese Bauart der Getriebe verliert gerne unten an der Schaltwelle Öl. |
Ok das werd ich mal machen. Sonst noch einer eine idee? Vielleicht was an der pedalerie? Bitte suche dringend hilfe Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |