![]() |
Golf 3 Plusachsen Strahlen/Pulvern An die spezis ;) Ich will demnächst meine Plusachsen inkl. Antriebswellen neuaufbereiten. Sollte ich irgendwas beachten oder sogar was abkleben ? |
Ich würde zuerst den Zustand und alle Gewinde kontrollieren, nicht dass man sich die Mühe macht, alles lackiert oder beschichtet und dann stellt sich raus, das etwas defekt oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Ansonsten alle wichtigen Stellen wie Gewinde und Planstellen (Hinterachse Aufnahme Achszapfen, Lageraufnahmen Querlenkerbuchsen) etc gut abkleben, sodass es später keine Probleme gibt, zB beim Einpressen der neuen Buchsen.. |
Die Verzahnungen von den antriebswellen am besten auch oder ? |
Die A-Wellen bitte zerlegen!! Und auf Verschleiss kontrollieren 4 neue Manschetten und gut is Gruß |
Am besten alles kontrollieren. Nicht dass die Arbeit am Ende umsonst war. Alle wichtigen Stellen gut abkleben und (ich weiß ja nicht ob du die Achsen gekauft oder selbst gefahren bist) auf Unfallfreiheit prüfen. Genug Golf 3 werden wegen Unfällen geschlachtet, da kanns gut sein, dass man auch mal ne Achse erwischt, die verzogen ist. Hab grad nen 3er Jubi GTI geschlachtet mit leichtem Frontschaden. Der ließ sich einwandfrei fahren, als ich ihn dann komplett geschlachtet hatte, stellte ich fest, dass der vordere rechte Querlenker leicht verbogen war. Deswegen halt gut prüfen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |