![]() |
Mechanismus Türöffnung reparieren Hallo zusammen (ich war hier eigentlich schon mitglied, musste mich aber neu anmelden, deshalb der 1. offizielle beitrag :)) meine Beifahrertür ging jetzt ewig nicht mehr auf, weder von außen noch von innen. heute mal wieder probiert - tada, es geht mal wieder. das möchte ich nutzen und der ursache auf den grund gehen. kann mir jemand eine kurzanleitung schreiben bzw. etwas verlinken, das mir hilft, die sache selber zu reparieren. ich danke euch :winke: |
Ich wirde das türschloss ausbauen , reinigen , wieder alles schick ölen (bitte kein WD40) nehm ein langzeitschmierstoff (weißfett)z.b oder Türschlossöl usw probier die funktion in ausgebauten zustand auf leichtgängigkeit , wenn alles top ist , wieder einbauen... |
was sind denn die einzelnen schritte? hatte noch nie am türmechanismus zu tun, sollte es aber hinbekommen :) |
bei youtube gibt es nen video wie man es ausbaut... zb. oder einfach googlen ,, is recht simpel alles gemacht... |
hi, nun melde ich mich auch mal wieder :) heute habe ich die türverkleidung und den türgriff samt schloss ausgebaut. zusammenfassung des tages: - griff / schlossmechanik mit bremsenreiniger gebadet und neu gefettet - tür geht von außen am griff wieder meistens auf - tür lässt sich von innen immer noch nicht öffnen: die dünne metallstange zwischen innerem türöffner und schloss bewegt sich ganz normal. der fehler muss irgendwo an dieser "umlenkung" liegen, die mit 3 schrauben an der tür befestigt ist. ohne vorkenntnisse traue ich mich net da ran. was kann ich da tun bzw. untersuchen, damit die betätigung von innen auch wieder ankommt und sich die tür von innen öffnen lässt??? |
Ist die Stange vom Griff zum Schloss auch mit den kleinen weissen plastikhalter am Türblech fest? Das sitzt nicht ganz auf halber Strecke zwischen Griff und Schloss. Wenn das weg bzw ausgehakt ist, dann reicht der Zug nicht, um die Tür zu entriegeln |
aktuell ist er nicht eingehängt, aber die tür öffnet auch nicht, wenn ich händisch den metallzug bis zum ende ziehe. also muss es irgendwo dazwischen liegen :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |