![]() |
Steckverbindung WFS <--> Motorsteuergerät ABF/AGG Hallo, habe eine Frage: Baue im Moment von AGG 96er auf 97er ABF um. Habe eine einzelne Steckverbindung am Motorkabelbaum 0,5 gr/ws, die heisst im ABF Stromlaufplan T1a. Das soll die durchgeschliffene Diagnose/Kommunikationsleitung zwischen Motorsteuergerät J169 und Wegfahrsperre J362 sein. Das gleiche ist auch am AGG Motorkabelbaum, jedoch heisst die einzelne Steckverbindung auch 0,5 gr/ws aber T1b. Passt der Gegenstecker am Kabelbaum der aktuell im Golf einbebauten WFS mechanisch? Um diesen Stecker geht es, unten: (Bei Bedarf könnte ich auf den anderen Stecker umcrimpen) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1427042501.jpg |
Hi Andy, nein ich denke die dürften nicht passen. Auf der Seite von Stecker - Passatplus.de solltest Du sehen, dass einmal der Kontakt vertikal und das andere Mal horizontal ist. Außerdem ist es einmal ein Standard Power Timer (4,8mm Breite) und das andere Mal ein Junior Power Timer (2,8mm Breite). Kannst ja nochmal die Teilenummern auf den Steckern checken, die passenden Gegenstecker findest Du ja auch auf der besagten Seite. |
Der Stecker links kommt doch auf den Verteiler oberhalb der ZE, der rechte ist der Gegenstecker iwo hinter der ZE. Müsste doch passen. |
Habe ja vor kurzem meinen Passat ABF auch geschlachtet, da sah das ganze genau so aus. Vom Motorkabelbaum kamen genau wie auf deinem Bild 2 Stecker, der eine war an den Kabelstang zum Wegfahrsperren-STG eingesteckt (wenn ich mich richtig erinnere der rechte auf deinem Bild), der andere hing lose und unbelegt herum. |
Habe mich ein wenig zu kompliziert ausgedrückt. Den oberen Stecker ist an meinem ABF Kabelbaum nicht vorhanden, den hätte ich nur da, wenn der untere nicht passen sollte (würde ich umpinnen). Also so wie es aussieht, kommt der untere einfach an den Kabelbaum der WFS. Zwischen T1a (MKB: ABF) und T1b (MKB: AGG) gibt es nur Unterschiede in der Bezeichnung, sonst sind die Steckverbindungen gleich. Verbinden halt den Motorkabelbaum mit der WFS. Danke schon mal allen für die Hilfe! Dann bin ich ja auch mal gespannt, ob ich die Sache auch anlernen kann. :D |
Das kommt doch beides in den Verteiler für Eigendiagnose, dort gibt es 2 verschiedene Steckertypen, die dort passen...und beide sind oben die auf dem Bild, sollte also so gehen. --sj |
Hallo! Zitat:
Der obere Stecker auf dem Foto des TE gehört in den bereits genannten TV14. Für den unteren, ebenfalls einpoligen Stecker gibt es im Normalfall einen passenden Gegenstecker. Das ist die Verbindung zwischen dem Steuergerät der elektronischen Wegfahrsperre und dem Motorsteuergerät. Ohne diese Verbindung läuft der Motor nicht. Und es lässt sich keine Diagnoseverbindung zum Motorsteuergerät herstellen. Freundliche Grüße Teletubby |
So hab ich das jetzt auch verstanden - der untere Stecker, der aussieht wie eine Harpunenspitze kommt in den Kabelbaum der WFS. :) Danke Leute! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |