![]() |
Meine blaue Möhre Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Mahlzeit, naja dann werd ich auch mal meine Möhre einstellen... im Gegensatz zu einigen hier gezeigten, ist es never das Non plus ultra, aber Kleinigkeiten habe ich ja noch vor :) Bj 1997 1,8er Joker mit 75 PS Grad 150.000 km runter ALso, den Wagen hab ich schon ne Weile , über nen Jahr und gemacht wurde bisher lediglich Reparaturen für den TÜV bzw nen Sportluftfilter fürs Röhren eingesetzt.. Gemacht wurde: - Neue Stossdämpfer, Gasdruck, - neue Domlager, - Getriebelager ( der Motor war lose ) - Zahnriemenwechsel ( war wohl der erste ) Gemacht wird noch ( für den TÜV ): - Bremsen komplett (erledigt) - Achsvermessung und neue Reifen vorne ( in diesem Sinne sattle ich um auf Alus... ) - Ölwechsel - wahrscheinlich KAT und Auspuffkontrolle = Flexrohr is defekt - Unterbodenwachs Weiter vor habe ich: - erstmal ne Politur ( der Lack ist echt mies ) - die olle Beule raus an der Tür - schwarze Blinkerleiste vorne - und schwarze an der Seite (erledigt) - die besagten Alu´s (erledigt) - ich brauch endlich andere Musik als das Werksradio - und evtl.... aber evtl 40 tiefer und Sportendtopf.... Mir ist das dezente wichtig bzw finde ich persönlich schöner und weiterhin ist es so ne Budgetsache... ja und ich habe nur den Mechaniker der immer für alles Taler haben will :-lol-: Ende April muss er zum Tüv... und dann mal schauen wann es mit den Kleinigkeiten losgeht ;) |
Der is doch gut, du schaffst dass schon |
Zitat:
kommt Zeit und Geld, kommt schickes Auto xD Bin gedanklich aber schon wieder etwas weiter, mal hoffen das es sich alles so realisieren lässt ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
nach einer Weile gibt es bei mir auch nu ne Kleinigkeit zu berichten.. Die Alus sind drauf, muss die aber nochmal nächste Woche runter nehmen zum lacken. Schwarze Seitenblinker für nicht mal nen 5er hole ich nächsten Dienstag ab :) Allgemein mal ne Umfrage... Will ihn dann doch tiefer machen... was meint Ihr, 60/40 oder 40/40 und welche Marke ist da so zu empfehlen bei Federn? |
Nach einer Weile hat sich auch bei mir endlich was getan... siehe oben...erster Beitrag... Nu hoffen, das der Rest so schnell wie möglich erledigt ist :) P.S. siehe Beitrag drüber... eher 40er Federn oder 60/40? |
Ich persönlich finde 60/40 besser. Damit es nicht so "nackig" im Radhaus aussieht. Ist aber halt geschmackssache :) Aber bei 60/40 braucht man doch auch gekürzte Stoßdämpfer !? |
Zitat:
Hi Jess, jetzt wo du das sagst mit den Stoßdämpfern... hatte ich glatt vergessen.. Dann bleibt doch nur 40er Federn, hab ja vor kurzem erst komplett alles machen lassen (Stoßdämpfer).... Thx für deinen Beitrag und Gruß |
Dann macht wohl 40/40 am meisten Sinn :) H&R, Weitec oder Eibach Federn find ich ganz cool. Ich weiß leider nicht, wie die sich im Golf 3 verhalten. Hab da nur Erfahrungen mit im Golf 2. Aber eigentlich kann man mit H&R nichts falsch machen. Vll meldet sich noch jemand anderes zu Wort |
Mit H&R Federn machst du nichts falsch, die habe ich selbst schon gefahren in 40/40, aber da kann es passieren dass er hinten ein bißchen tiefer ist als vorne, deshalb würde ich dir 60/40 Federn von H&R vorschlagen. Bei 60er Federn sollte man eigentlich auch kürzere Stossdämpfer verbauen, ist aber kein muss... nur zur Info. Mfg Sven |
Zitat:
hab auch gehört das H&R recht gut sein soll... wurde mir empfohlen ;) Wenn dann noch zu viel Spiel/Luft sein sollte, werde ich einfach grössere Schlappen holen xD |
Hallöchen, Also optisch hat sich die ganze Zeit leider nix getan. All die Bemühungen und das ganze Geld wurde ja erstmal in Tüv-Sachen gesteckt ;) Und gestern war es dann soweit. ...die Plakette wurde geklebt :) Nen Tausender ärmer, ein paar Falten mehr... Aber nu kann es in kleinen Schritten mit den Verschönerungen beginnen. Bis dahin. |
Glückwunsch zur Plakette. 2 Jahre "Ruhe" :) |
Zitat:
das sag ich dir ;) War echt teilweise nerven aufreibend :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Viel hat sich nicht getan, hier nur ein Foto vom Ist-Zustand... Demnächst schwarze Blinker und Scheinwerfer :) |
Schön, schön. Glückwunsch zur bestandenen HU! Die habe ich auch noch vor mir und ein Auto in der selben farbe. Viel spaß damit :) |
Zitat:
Ist aber trotzdem noch einiges zu machen ... nur technische Dinge wie Radnabe vorne, Spur einstellen etc... Optik bleibt vorerst auf der Strecke :( Dir mal viel Erfolg das für den TÜV nicht sooo viel gemacht werden muss ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |