![]() |
Golf 3 Lüfter - Führungsring kaputt Hallo Leute, musste gestern den defekten Elektrolüfter am Golf meiner Freundin tauschen. Leider ging dabei der große Plastikring (heißt glaub Führungsring), der zwischen Kühler und Lüfter sitzt, kaputt. Sieht in etwa so aus: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225...ZaKROvRNjQ.jpg Meine Frage ist nun, ob das Teil wirklich einen Sinn hat, oder ob der Ring auch einfach weggelassen werden kann. Ich finde ihn nirgends zu kaufen und einen echten Nutzen erkenne ich bei dem Teil auch nicht. Die Teilenummer ist 1H0121210A Vielen Dank für eure Hilfe, Peter |
Den Ring hat VW da natürlich vollkommen zum Spaß hingesetzt, sozusagen als Easteregg. Wer ihn findet darf sich freuen und ihn behalten. :P Wie kommst du eigentlich darauf dass es den nicht mehr zu kaufen gibt? ich musste nur deine TN in die große Suchmaschine eingeben und hatte gleich als aller erstes einen link zu einer verkaufsseite die ihn für 10 öcken führt... und darunter geht s gleich weiter. |
Der Ring dient nur dazu, dass die Luft auch wirklich durch den Kühler strömt und nicht um den Lüfter herum ohne den Kühler auch wirklich zu kühlen. Er ist also völlig nutzlos, du kannst ihn bedenkenlos weglassen. Vergiss aber nicht den Vorschlag an VW zu schreiben, weil da ist etwas, das Lopez und seine Krieger übersehen haben. Du wirst mit Sicherheit Millionen als Prämie kriegen. |
Gab´s da nicht mal so einen Spruch bzgl. dummer Fragen und dummer Antworten? Der fällt mir gerade nicht ein... ::frage:: :winke: |
Naja mir ist der auch mal kaputt gegangen, der Golf ist auch ohne Ring problemlos gefahren, auch im Hochsommer. Das soll keine direkte Empfehlung sein, den Ring wegzulassen. Aber ich halte es für vertretbar, ohne diese zu fahren. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Danke wolfi71 und Poweruser für die hilfreichen Beiträge ::hammer:: Das Teil gibt es in irgendwelchen Stores, die niemand kennt und der Versand gleich viel wie das Teil kostet, zu kaufen :stupid: Werde es vermutlich auch weglassen. Grüße, Peter. |
|
Manche Menschen wollen einfach nicht... |
...dass anderen geholfen wird. Sie geben lieber nutzlose Kommentare ab. franz-werner, du bist einer davon :leck-mich.: Poweruser, die Shops habe ich auch gefunden. Aber auf mich wirken die ein wenig suspekt. Aber beim Schrotti um die Ecke könnte man es noch versuchen, da hast du recht. Grüße, Peter |
So wie ich das sehe bietet der erste shop die Zahlung per PayPal an. Bei Problemen kann man da zurückbuchen. Aus welchem Grund genau er dir suspekt vorkommt kann ich auf anhieb zwar nicht nachvollziehen, aber ich rechne eigentlich fest damit, dass man den Ring auf dem Schrottplatz schon bekommen wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |