![]() |
Luftdruck bei Regal Racer? Ich habe mir heute meine Sommerfelgen mit Regal Racer (bezeichnet mit Semi Slicks) 195/50 montiert. Da ein wenig Luft gefehlt hat, habe ich die nach den VW Vorgaben aufgepumpt aber die haben brutal laute Abrollgeräusche. Gehört da jetzt weniger Luft rein oder sind die einfach laut? Wie viel Luft gehört da rein? Fahre gerade mit 2,8 bar rund um :) |
2,8 Bar ist zuviel. Im normalen Straßenbetrieb sollten 2 Bar ganz gut klappen,im Rennbetrieb eher noch weniger. |
ok dann lass ich die morgen wieder raus auf 2 bar. Sieht dann nur so aus als ob er platt wäre :) Danke |
Hallo CanYouBeat, ich bin kein Experte für Rennreifen, aber allgemein ist bekannt, daß ein Rennreifen erst dann richtig gut funktioniert, wenn er warm ist, was auch bedeutet, daß dann der Reifendruck steigt. Erwünscht ist also der Serienreifendruck bei warmen Reifen. Gruss. |
Ob der Regal Racer ein "Rennreifen" ist wage ich zu bezweifeln, wird eher so bezeichnet :) aber du hast mit deinem Text natürlich Recht, habe eben nach der Vorgabe im Tankdeckel aufgepumpt, hatte selbst noch nie solche Reifen drauf. |
Sind die schon mal gefahren worden und haben vielleicht schon einen Sägezahn entwickelt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |