![]() |
Vom 4er GTI zum 3er VR6 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo liebes forum, Seit knapp einer woche bin ich stolzer besitzer eines golf 3 Vr6 highline bj 96 . Nachdem ich 3 jahre golf 4 1.8t gefahren bin wurde es nun zeit für mehr zylinder und mehr hubraum. Nach langem suchen habe ich nun ein top angebot gefunden. Handelt dich um einen 3 türer in schwarz mit 143000 km. Steuerketten schienen ölpumpe wasseepumpe keilriehmen und und und wurde berreits gewechselt. Der pflegezustand ist nahezu neuwertig das leder nicht durchgesessen die kunststoffteile nicht verkratzt . Rostmässig ist nahezu nichts. So genug geredet hier mal ein paar bilder feedback würde mich sehr freuen. Anhang 63850Anhang 63851Anhang 63852 |
Mehr Bilder wären was ;) Sieht gut aus, was sind deine Vorhaben? |
sehr schönes teil! erhalten und pflegen! |
Kann sich doch sehen lassen. ;) Bitte verbastle ihn nicht. Wenn dann OEM oder OEM+:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Danke schonmal für die positiven kommentare :) Gemacht wurde bisher : - Fk gewindefahrwerk härteverstellbar - 7.5x17 audi tt frontpoliert mit 195/40r17 reifen - komplett cleane karosse blinker griffleiste wischer etc entfernt - rennkat msd atrappe + chip -dunkle blinker vorne mit us standlicht -karglas scheinwerfer ohne angel eyes. -12 uhr stellung tacho Ja und viel wollte ich nicht eigtl nich mehr ändern da ich eher auf dezent stehe. :) Kann mir jemand noch paar tipps geben bezüglich g3 und vr6 da dies für mich komplett neuland ist was sind so die krankheiten worrauf besonders achten? Anhang 63859Anhang 63860Anhang 63861Anhang 63862 |
Erstmal Glückwunsch zum guten Fang! Sieht super aus und gepflegt. Krankheiten haben Sie alle. Rost ist Feind Nr.1 und beim VR sind die Steurketten und Schienen wichtig. Aber da ja bereits einiges gewechselt wurde, bist du gut gerüstet. Schön weiter pflegen und immer wieder Bilder machen! |
Werd ich auf jedenfall machen ;) |
Glückwunsch zu dem schönen VR. Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Ist die Laufleistung echt oder nur die vom Tacho? Der ist ja nicht original. Krankheiten: Wirklich gründlich nach Rost suchen. Falls du keinen hast (glaube ich nicht), investier in eine vernüftige Versiegelung. Ansonsten Rost entfernen. Ansonsten erstmal und vorrangig viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken xD |
Die laufleistung ist echt. Ist der original VDO tacho nur andere scheiben und umbau auf 12 uhr stellung. Rost hatte er mal dies wurde alles beseitigt und neu versiegelt klar hier und da minimalste stellen aber noch nix wildes. Danke ja macht schon freude das teil. See 2015 kann auf jedenfall kommen :) |
Der Tacho hat immer sichtbare Symbole unten in der Leiste. Die gabs so nur bei den Tachos ab 20 km/h und so einer war bei deinem Baujahr garantiert nicht original verbaut. Nur als Hinweis ;) |
Ja kenn mich in sachen g3 noch nich so aus. Ist auf jedenfall n tacho ab 20kmh und hat sichtbare anzeigen unten in einer leiste |
Haste denn nen Nachweis für die Laufleistung? Scheckheft, alte Tüv Berichte oder sowas? Oder nur den Tachowert? Diese Tachos wurden nur bis zur Modellpflege verbaut und deiner ist definitv schon nach Modellpflege und muss entsprechend auch einen Tacho ab 0 km/h verbaut haben. Werkseitig zumindest. |
Zitat:
|
Hab tüv berichte als nachweise. Ich hab an der eintragung vom reifen nix gemacht war schon eingetragen |
sehr schön, habe ja nachdem ich vom 3er jubi auf 4er jubi gewechselt bin das selbe vor, nämlich von 4er jubi auf vr6. leider seit jahren nichts brauchbares gefunden, aber kommt zeit..... |
Ja hab auch lange gesucht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |