golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Maja - 16V Coulour Concept GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123196)

pgf 07.03.2015 08:05

Maja - 16V Coulour Concept GTI

Guten Morgen und Servus...

Da ich shcon nen weile angemeldet bin bei GOLF3.de wollt ich jetzt endlich mal mich und mein Auto kurz vorstellen :P

Mein Name ist Pascal F.
komme aus Heroldsberg -> gebürtig in Fürth aus Bayern!
ich bin geboren am 07.08.1992! <- somit gerade zum zeitpunkt des Erstpost 22 Jahre jung/alt!

Ich bin Kfz-Mechatroniker und arbeite bei der Firma Pillenstein als Nutzi ;)

Wer sich jetzt denk ehh den kenn ma doch...liegt gold richtig! Ich war schon mal hier angemeldet habe aber mich gelöscht da ich ein 2ten Unfall hatte mit meim 3er 16V und somit laaaaaangezeit kein Plan hatte ob ich noch weiterhin Golf fahren würde!

Nun zu meinem "Neuen Gefährt/in"
Sie trägt liebevoll den 'Namen Maja!
ist ein Golf 3 16V Coulour Concept GTI
BJ. 10.1996
Lack: Yellow / LD1B
Ausstattung: Leder/Alcantara
Felgen: Momentan Originale VW/BBS Speedline
Auspuff: 2,5 Zoll Friedrich ohne VSD original KAT
Fahrwerk: KA definitiv nicht original, wird aber weichen müssen
Motor: 2.0L 16V 150PS <- aktuell ist das alte Steuergerät drin mit einer geänderten Software

Was wird gemacht:
- Neu Lacken im original Lack da meine Vorgänger ziemlich ihn verhuren lassen haben
- Neue Felgen denke da an 17 Zoll BBS genaueres folgt
- Motor umbau, da der aktuelle Motor ungewisse Laufleistung hat werde ich mein alten Motor einbauen (dort hatten die Vorgänger nen Golf4 Tacho eingebaut... Kompletter Kabelbaum war im Sack... habe wieder alles auf original umgelötet samt alten Golf 3 16v Tacho)
Mein alten Motor werde ich zusätzlich komplett zerlegen und auf Turbo umrüsten bei beibehaltung der original Digifant 3.2... Erste Bilder werde ich beisetzten
- Karosse innen / außen wird diverse Teile in Carbon laminiert
- AGA wird durch eine Handgeschweißte ersetzt iwann (^^ brauch dringend nen Geldbaum oder Goldesel) meine alten bekannten von der Firma EDEL01 aus Sachsen werden dies übernehmen ;)

so genug geschrieben ^^, Bilder werde ich im extra Post zufügen

pgf 07.03.2015 08:15

Ersten Bilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Die Ersten Bilder

pgf 07.03.2015 08:18

Bilder vom Motor

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Bild vom aktuellen Motor und mein 2ter der zerlegt wird / ist ^^ und sry für paar schlechte Bilder

pgf 07.03.2015 08:20

Soo das wars erstma für den Samstag morgen... muss los mich umziehen der alte Kopf will neue Ventilschaftdichtungen und Hydros ;)

GT Special 1993 07.03.2015 09:13

Na der sieht doch gut aus.
Schöne Farbkombinationen mit dem schwarz/gelb:D

domiiiiii 07.03.2015 09:35

Na eennnndddliicch wieder mal was gelbes hier.
Bin gespannt was kommt.
Wie macht sich der schlechte lack bemerkbar ? Wirkt auf den Bildern gar nicht so schlimm

Gruß

pgf 07.03.2015 10:37

re

Danke euch 😊 der lack ist teils ausgeblichen dann 2 neue original Kotflügel müssen montiert werden... und sonst sind ca 5 verschiedenen Farbtöne durch die vorgänger hinzugefügt worden um atelle auszubessern... daher eine komplette ausenlackierung notwendig... neue koppelstangen spurstangen sowie traggelenke sind schon montiert... wird halt mal kein 2 Monats Projekt. .. denke in ca 1nem jahr is er fertig (hoffe ich 😂)

Stefan-16V 07.03.2015 17:55

Schicker Wagen. Die Farbkombinationen Gelb - Schwarz ist voll geil.
Polier den mal. Damit lässt sich bestimmt noch was am Lack machen. Außer vllt. an den Kotflügeln

Wolf247 07.03.2015 18:38

Deine Maija steht noch richtig gut da.

pgf 08.03.2015 09:37

Re

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tachless Leute ^^, neja "gut" dastehen jein... wie gesagt diverse Lackabplatzer und Kleine Roststellen stehen nunmal nicht aus bei einem 17-18 Jahren alten wagen ;)

Anbei... Gestern sind die ersten Teile für den Turbobetrieb gekommen!

470 Bosch düsen vom Astra H OPC; Alueinspritzleiste! Gusskrümmer und Flansch für Garret GT28 bzw GT30 Lader auf 76er V-band; sowie paar Krimskramsteile wie Stehbolzen, Muttern und paar Anschlüsse :bier:

pgf 08.03.2015 09:41

Achja falls einer frägt wie man die SEAT TOLEDO LIPPE an den GTI bekommt ^^ .... Lasst es es war ne scheiß Arbeit und ganz zufrieden bin ich auch noch nicht.... hab ganze 3 std nur zum anpassen gebraucht...aber.... keine Fahrtwindgeräusche (ohne Lippe erzeugt die Frontstoßi eine zu starke Verwirbelung was dazuführt das man ab ca 60Km/H aufwärts richtiges Pfeifen und Zischen hört)

pgf 08.03.2015 14:14

re

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sood Ansaugbrücke ist auch da...und eingefärbt. .. keine angst die bleibt net lange. ..wird durch die originale 16V gekürzt ersetzt...

Andy966 08.03.2015 15:21

Oh! 16V ABF Turbo. Mit originaler Digifant. Direkt mal abonniert! Da bin ich mal gespannt, Hut ab schon mal!

Wolf247 08.03.2015 18:16

Zitat:

Zitat von pgf (Beitrag 1747363)
Kleine Roststellen stehen nunmal nicht aus bei einem 17-18 Jahren alten wagen

Das gehört dazu in meinen Augen. Aber so vom Lack sieht er noch richtig gut aus, was man auf den Bildern sieht.

alienresistant 08.03.2015 18:22

interessant, klinke mich auch ein

pgf 08.03.2015 19:13

Joa es machen nicht viele die original digifant 3.2 auf turbo umzustricken...obwohl das sogar das teils leichter ist als nen g60 Kabelbaum reinzuziehen... was braucht man neben dem GERÄT. .. nen Mapsensor mit 2.5kpa ( dabei ist es egal ob es einer der alten 3 poligen bosch oder ein 5 poliger neuen) und ein Co-Poti sowie nen Chip der auf Turbo ausgelegt ist ! Kosta quanta das Software und die sensorik passt ca 150-200 €

pgf 08.03.2015 19:15

re

Kann ja mit bildern und bischen schaltplan euch das ganze näher bringen ;) aber erst muss karrosse und motor fertig sein...

Andy966 08.03.2015 20:30

Hatte auch schon mal einen 16V Turbo, allerdings Basis war ein 1.8er PL mit G60 Unterblock, bin damals die alte Digifant-Einspritzung gefahren. Lader war ein "humaner" KKK24 aus einem Audi S2. Aber im Polo 6N hat es damals schon ganz gut angerissen. :)

ABF Turbo ist echt überschaubar, gerade weil die Leute eher 1.8er nehmen.

Einen MAP-Sensor kann man statt Bosch und Co. diesen hier nehmen: Drucksensor MPX4250AP 0-2,5bar
Kostet nur einen Bruchteil, und gleiche Kennlinie. Warscheinlich kauft Bosch bei Motorola ;)

Wer oder welche Firma stimmt denn ab? An die neue Digifant traut sich ja kaum jemand ran leider, mir fällt nur SLS oder Rothe ein.

pgf 08.03.2015 20:55

re

Sls kannste vergessen... die stimmen alle eig nur g60 digifant ab :schimpf: ... echt schade eig da die neuere digifant viel leichter ist... sind fast ident sogar nur leichter beim programmieren. .. ein kumpel vob mir hat einen drausen bei Nürnberg / Fürth No-LimitPerformance die werden dann die endgültige Software schreiben... hab einen gefunde der ne passende 0815 Software hat die er mir auf ein passenden Eprom schreiben würde. .. is aber nur für die ersten dahrten gedacht um zu sehen ob alles funktioniert und ich somit ohne trailer zu dem Tuner komme...

pgf 08.03.2015 20:58

Neja wie geschrieben erst motor und karrosse dann folgt die Sensorik Anpassung ist kein hexenwerk und werde nur die ersten paar km die 0815 Software fahren danach folgt die richtige auf 250-300 Ps... die reichen mir erstmal ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.