![]() |
Lenkung heult Hallo erstmal sorry wegen den "asd"´s im Titel aber irgendwie ging es nicht ohne?!.. Zu meinem Problem.. Hab einen Golf 3 96 BJ. 155tsd. gelaufen ziemlich stabiles Fahrzeug mit kleinen Macken. Hab ihm gebraucht um 600e gekauft die servolenkung ist mir gleich aufgefallen sie hat geheult vorbesitzter meinte es fehlt servo öl.. Hab dann das Öl besorgt nachgefüllt geräusch immer noch da egal ob voll eingeschlagen oder nur bisschen er heult immer (kein quitschen) also ab zum Mechaniker der hat die Servo Pumpe getausch frisches Öl rein und..... PUSTEKUCHEN...... Er heult immer noch und zwar sehr Es ist nichts undicht es quitscht nicht das geräusch ist immer da Servo arbeitet aber perfekt ohne Macken.. Hab in Google nach dem Problem gesucht es kommen nicht genau die beschwerden was ich habe also müsste ich hier das fragen sorry :D Danke im voraus :shit.: :bier: |
erstmal: mach das asd raus, das ist albern und ganz bestimmt unnötig ;) Tritt das geräusch erst bei vollem Lenkeinschlag auf oder schon vorher? |
ist das die berüchtigte Eule? habe selbst keine... |
Zitat:
|
Danke für die Antworten wie gesagt ohne den "asd" nimmt es nicht an es zeigt mir irgendwelche ähnliche Beiträge an die nichts damit zu tun haben ! Und bitte die beschreibung oben lesen es tritt immer auf nicht nur bei vollem Lenkeinschlag.. ich währe euch echt sehr dankbar für hilfreiche Antworten und keine Eulen bitte obwohl es schon witzig war :) |
Ich weiss zwar nicht was asd und Eulen sind, aber mach doch mal ein Video von dem Geraeusch. Kannst du es denn lokalisieren, kommt es von der Pumpe oder nicht? |
Mit Eulen war wohl das hier gemeint, was wohl offensichtlich von einigen nicht ernstgenommen wird: http://www.golf3.de/werkstatt/122787...ein-ernst.html |
Ok Video wird gemacht ich stells dan auf Youtube und stell den Link hier rein.. Was meine Vermutung ist das der Mechaniker das nicht entlüftet hat?? Ich nehme an das dass das Problem ist (cool 3mal das :D) Wie entlüfte ich das System ist es so wie bei den Bremsen oder ?? Danke im voraus :) |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
bist du dir denn sicher das es von der servo kommt?was ist mit dem lenkgetriebe selber? kann es denn nicht vom überdrückventil kommen ?( würd doch sicher eins verbaut haben !? ) was habt ihr denn schon unternommen um das geräusch zu lokalisieren!? lese hier die ganze zeit servo pumpe öl usw... hab ihr denn mal das alte öl geprüft! ... späne, geruch ? wie sieht denn der rückflüss vom öl aus ? schäumt es ? viele luftblasen? wie sehen die Leitungen aus? eventuell geknickt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |