![]() |
Türkabelbaum alternativen... Moin zusammen, ich wollte einfach mal Fragen, was Ihr macht, wenn bei Euch die Leitungen in dem Faltenbalg zur Tür hin sind. Ersetzt Ihr den kompletten Türkabelbaum, gegen einen guten gebrauchten ? Ersetzt Ihr nur die defekten Leitungen in dem Bereich ? Gibt es andere Kabel, die vllt nicht so bruchempfindlich sind ? Ich hatte mal was von Meßleitungen im Kopf, die wohl sehr flexibel sein sollen, kann das sein, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ? WO kann ich denn überhaupt fahrzeugspezifische Leitungen beziehen ? Am besten noch in den richtigen Kabelfarben und Querschnitten... Mfg Oliver |
Ja es gibt messleitungen bzw hoch flexible. Ich würde nur das Stück am balg austauschen Die müssten dann in der Harmonisierten Bezeichnung am Ende meine ich das F haben anstelle von K. |
Hallo Olli, Zitat:
Zitat:
Autoteile-Plauen Dort gibt es alle Kabelfarben und Farbenkombinationen in allen üblichen Querschnitten. Ich habe dort schonmal etwas bestellt und war sehr zufrieden. Übrigens: Schwarz/rotes Kabel ist nicht dasselbe wie rot/schwarzes. Die erste Farbbezeichnung gibt immer die größere Grundfarbe des Kabels an und die zweite die darauf befindlichen schmaleren Streifen. Grüße Teletubby |
Ich würde nur die beschädigten Kabel tauschen Auch mal die noch nicht offensichtlich beschädigten genauer anschauen auf Risse in der Isolierung oder Knickstellen. Am besten isses natürlich schon gleich alle zu tauschen... Wichtig ist nur das du die Kabel außerhalb vom Faltenbalg, also außerhalb der Biegestelle anstückelst. Und die Kabel verlöten, blos keine Quetschverbinder, die halten sonst keine 5 mal Tür auf und zu |
Oder wenn man es wirklich wissen will, kauft man sich die Kontakte und Crimpt die Kabel und verlötet dann in der Tür an die intakten Leitungen. |
Zitat:
|
Naja wenn du alle Leitungen im Knickbereich ersetzt, solltest du bei einigermaßen vernünftiger Arbeit noch mal etwa 15 Jahre Ruhe haben. Ich glaube in dieser Zeit macht einem der Wagen andere Sorgen als ein paar Kabelbrüche in Türfaltbalg. |
Ja das kann gut sein :D Ok ok.... SO, wie bekomme ich nun die Querschnitte raus ? Masse is ja recht dick, is das 4mm² oder nur 2,5mm² ? Was sind die anderen ? 0,75mm² 0,5mm² ?? Gruß Oliver |
Sind alle im Stromlaufplan aufgeführt. Bin mir sicher, die kann dir jemand organisieren :D |
Ein Blick in die GonZy löst oftmals auch einige Fragen: http://www.golf3.de/lexikon/stecker-...lektrik-2.html |
Zitat:
Zitat:
Ditsch, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht, man man man, ick werd alt :D Danke |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |