golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Remus oder Bastuck (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12316)

schrauberTaler 23.10.2006 13:29

Remus oder Bastuck

Wer ist für euch der bessere remus oder Bastuck bitte mit begründung
MFG

Bremer 23.10.2006 13:50

Bei VR6 würde ich Bastuck vorziehen.
Großer Rohrdurchmesser auch für Turbos geeignet.
Bei kleineren Maschinen macht dies kaum was aus.

Mane 23.10.2006 18:58

Servus,

niemals Remus, weil viel zu leise. Egal auf welchem Auto ich ein Remus schon gehört habe da kam nirgends ein anderer Ton raus wie aus'm original Endtopf.
Würd dann eher zu nem Bastuck tendieren.

Gruß Mane

<<Beavis>> 23.10.2006 19:02

Ja wenn ihr meint das Remus ja nich so fett is und von Bastuck seit ihr ja auch nich gerade begeistert...Welchen Auspuff würdet ihr dann vorschlagen??? Welcher hat eurer mienung nach den fettesten und lautesten sound...Aba nur welche mit ABE vorschlagen...thx...

GTI Fahren 23.10.2006 19:04

ich würde sagen remus,
remus ist eigendlich dafür bekannt eine dumfen tiefen suond zu haben,
und nicht zu laut zu sein

bei bastuck ist das so eine sache, sehr laut und guter sound
aber die rennleitung am strassenrand halten dich des öffteren deswegen an.

mfg

REPTILE 23.10.2006 19:34

ist doch egal solange das alles regelkonform ist....

maddy_85 23.10.2006 19:44

Remus!! Hab bis jetzt nur geile Remusanlagen gehört und Bastuck ist meiner Meinung nach nur hohles Gebrüll und die Anlage passt mal so überhaupt nicht! Passgenauigkeit meistens (nicht immer) 6 und das bei dem Preis!! Hartmann hat den größten Rohrdurchmesser (70mm) und nen geilen Klang!! Einziges Manko ist der Preis von 700 Euro!
Gruß Max

heilbutt 23.10.2006 20:22

hi

ich würde remus nehmen,da ich selbst bastuck fahre(edelstahl esd)und der überhaupt nicht gepasst hat bei der montage:schimpf:,nach dieser aktion habe ich mir geschworen nie wieder bastuck.für das geld gibts besseres.lieber ein paar € mehr und remus:)

mfg heilbutt

Mane 24.10.2006 19:26

Servus,

also ich hab ne Gruppe A Edelstahlanlage von Jetex/Fortex(mit ABE) dran und bin recht zufrieden. Er braucht zwar ne gewisse Temperatur bis er richtig brummt, aber das geht ziemlich schnell. Hat mich damals knapp über 1000 DM gekostet. Die Anlage hat nen schönen dumpfen Ton und nicht so ein Geschrei, wie meistens durch Attrappen verursacht wird. Hatte auch noch nie Probleme mit den Cops oder TÜV.

Gruß Mane

dana 25.10.2006 14:12

hallo,

also ich hab auf meinem tdi eine remus duplex anlage drauf, muß sie zwar noch ein bisschen einfahren, doch wird der sound mit jedem kilometer besser.
passgenauigkeit war 1A, montageanleitung war dabei, alles was zum umbau an material benötigt wird auch.
im großen und ganzen ein schöner angenehmer sound, voll und tief aber nicht zu laut.

und was die rennleitung angeht, die hat gegen remus (in österreich zumindest) nichts einzuwenden.

gruß, dana

HellfireGTI 25.10.2006 14:37

Hallo,
ich fahre an meinem Wagen ne Bastuck anlage,und ich muss wohl zu den glücklichen gehören wo die anlage fast genau gepasst hat.... naja ich muss sagen ich finde es gibt keinen geileren Sound als den einer Bastuck anlage....

FONSI 27.10.2006 12:51

BASTUCK!!!!!!!
Die die sich beklagen es passe nicht, die versuchen auch Birnenstiele an Äpfel zu montieren....
Meine Komplettanlage passte auf anhieb.
Also Remus, einmal und niewieder. Ja, V2A, und innen? Backbleche die nach aussen rosten, und so billiger sind se auch nicht......
Also hier in der Schweiz gilt Remus sowieso aggro... ( Die mögen die Össis garnicht...)
Tut mir Leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, muss ja jeder selber für sich wissen und ich wollte nur meine erfahrung schildern....
BASTUCK takes the hardest Sherrif from the Streifenwagen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.