![]() |
Frage bzgl. Fahrwerk Eintragung? Folgendes also derzeit habe ich ein Supersport Fahrwerk eingetragen. Später sind noch Alufelgen inkl. Spurverbreiterung und ein neues Kontrollmaß eingetragen worden. Nun will ich ein anderes Fahrwerk verbauen und Eintragen lassen etwas tiefer auch. Klar wird wieder Kontrolliert ob alles freigängig ist und nichts Schleift etc. Nur muss ich dann auch nochmals das Gutachten für die Felgen und Spurverbreiterung mit zum Tüv nehmen? Oder wird dann einfach das neue Fahrwerk mit der neuen höhe eingetragen und bei der Zulassungstelle die alte Kontrollhöhe entfernt? |
hatte letztes jahr dasselbe - altes FW war in kombination mit felgen eingetragen. bin dann mit dem fzgschein hin und den papieren fürs neue fahrwerk, er lediglich das fahrwerk abgenommen (allerdings die daten von den felgen mit reingenommen, sprich im endeffekt wars wieder ne kombinationseintragung). da die felgen aber schon drinne im schein waren, hat er die papiere nich mehr gebraucht. |
ich hatte es umgekehrt, Fahrwerk stand drin, Lenkrad und Räder kamen dazu, nichtmal das Höheneinstellmaß des Fahrwerks hat er kontrolliert. Bei mir steht auch kein Bördelkante-Radmitte Kontrollmaß drin. Brauchte nur Gutachten Räder und Gutachten Lenkrad. |
Okay Danke erstmal. Dann bin ich mal gespannt was die für die Eintragung verlangen. Und wie die das mit der Rad Reifenabdeckung sehn, das war letztes Jahr schon ne knappe sache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |