![]() |
Rote jubi Gurte säubern ?? n abend ich binn neu hier im forum also hallo erstmal hab auch schon die erste frage ich hab einen 3er jubi Mein problem ist der gurt der fahrerseite ist ziemlich verdreckt und schon mehr schwarz als rot ::heul:-: hat jemand eine idee den wieder sauber zu kriegen ? mfg |
Ausbauen und mit Fit, seife etc reinigen ;) |
Richtig... auf jeden Fall nichts aggressives nehmen... Seifenwasser sollte schon reichen... zur Not halt einfach mal ne Stunde inna Wanne einweichen lassen :D |
Hatte meine Gurte von den Rollen demontiert, danach 2-3 mal über Nacht immer wieder in frischem, warmem Wasser und Fleckenlöser eingeweicht, danach 2-3 mal in der Waschmaschine gewaschen. Ergebnis kann sich sehen lassen. Dass man die Gurte jedoch offiziell nicht auseinander bauen darf, sollte wohl klar sein. Deshalb gebe ich hierzu auch keine genaue Anleitung preis. Du könntest die Gurte aber auch einfach aus dem Auto ausbauen, dann z.B. mit einem Kabelbinder im ausgerollten Zustand fixieren und dann ebenso reinigen (einweichen etc.). Die Gurte waren zuvor stark verschmutzt, vor allem der Fahrergurt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1424912881.JPG |
Also ich habe meine mit Gallseife und Waschmittel behandelt und zum Schluss noch in die Waschmaschine gepackt >>> http://www.golf3.de/showroom/14763-9...ml#post1692559 Mfg Sven |
habe mal zum Gurte Reinigen Würth Polster Schaum benutzt. hat recht gut funktioniert. |
Habe letztes Jahr meine gekauften roten Gurte auch sauber gemacht. Die vorderen bekommt man leicht abgewickelt, man muss die Rolle nur verriegelt, dass die sich nicht verdreht. Ich hab einfach einen schwarzen drauf gewickelt, war die einfachere Lösung :D Ansonsten hab ich mir zwei Eimer gefüllt, einen mit warmen Wasser und Feinwaschmittel und der zweite nur mit warmen Wasser Die Gurte hab ich im ersten Eimer mit dem Waschmittel einweichen lassen und dann mit einer weichen Bürste "mit den Fasern" leicht drüber gerieben. Abschließend im zweiten Eimer mit klarem Wasser von Dreck und Waschmittel befreit und zu guter letzt aufgehangen zum trocknen :) |
ausgerollt, mit ner spannzange gegens aufrollen fixiert, bodenreiniger drauf, in der waschhalle mitm dampfstrahler draufgehalten mit 2-3cm abstand. und sauber wurdens. |
Gallseife gibt es im Real oder Edeka je nach dem aber sie zieht den meisten dreck raus aus den Gurten habs selber durch mit dem Jubi Gurten.......... |
Also Gallseife ist echt ein Geheimtipp es beseitigt jegliche Flecken! Nur halt etwas einwirken lassen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |