![]() |
Wie kann ich mir Wissen für Umbau aneignen? Servus erstmal! Das ist mein erster post und ich hoff mal auf ein positives Miteinander (wie auch immer das aussehen mag) ;) Ich möchte meinen Golf ABD auf AAA umbauen. Ich habe leider keine Connections zu Leuten die mir helfen könnten deshalb mein Frage. Ist es möglich sich das nötige Wissen für einen Umbau komplett selbst anzueignen? Mein Wissensstand ist zwar nicht gleich 0 aber für einen so großes Projekt langt es dann doch nicht :D Kennt ihr Internetseiten oder Fachliteratur die mir alles wichtige vermitteln kann? Am liebsten würd ich ja ne Ausbildung zum Kfzler machen oder einfach als Aushilfe in ner Werkstatt bzw. Praktikant arbeiten aber das beißt sich mit meinem Job :/ Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass sich noch niemand die Arbeit gemacht hat eine Schritt für Schritt Anleitung zu veröffentlichen... Hoffe ihr könnt mir helfen :) |
Kann man sich alles aneignen. Hab ich auch mal getan und mir dann einen VR6 Turbo gebaut. Irgend wann hab ich dann das Hobby zum Beruf gemacht und bin jetzt KFZ Mechatroniker Fachrichtung System und Hochvolttechnik PS: Hier kannst du dich mal vorstellen: http://www.golf3.de/willkommen/ |
Hey dankeschön erstmal :) Okay und wie hast du das dann angestellt? Kannst du mir Literatur empfehlen. Hab lieber Bücher beim Basteln als ein Smartphone |
Einfach nur in Foren viel gelesen. Literatur kannst du dir mal das "Jetzt helf ich mir selbst" Buch kaufen. Ansonsten musst du dich hier halt mal einlesen und google benutzen ;) |
Etzold ist empfehlenswert als Buch: VW Golf III Limousine von 9/91 bis 8/97: Golf Variant von 9/93 bis 12/98, Vento 2/92 bis 8/97, So wird's gemacht - Band 79: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Dieter Korp ist eher für dich geeignet, wenn du genauer über die Technik im gti/vr6 bescheid wissen möchtest: VW Golf III / Vento GTI / VR6 Jetzt helfe ich mir selbst: Amazon.de: Dieter Korp: Bücher Ist weniger "zum schrauben" geeignet. Ansonsten kann ich noch die Werkstatthandbücher von VW direkt bei Ebay empfehlen |
Alles klar dann bin ich auf jeden Fall schonmal ermutigt. Das Buch besitz ich schon und es hat mir schon einige male geholfen. Scheint ja der richtige Weg zu sein :) Dankeschön dann werde ich mir denk ich auch das "jetzt helfe ich mir selbst" für den vr6 zulegen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |