golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Led Rückleuchte geht nicht. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123031)

Rasim 18.02.2015 17:32

Led Rückleuchte geht nicht.

Ich habe mir gebrauchte led rückleuchten gekauft und angeschlossen. Bei dem rechten ging alles aber beim linken nur der blinker und nebelschlussleuchte.
Ich habe alles angeschlossen.
Beim linken gibt es 2stecker und beim rechten nur einen. Und da bleibt ein einzelnes Kabel übrig. (Wo muss dass eine hin?)
Ich habe die alten rückleuchten wieder angesteckt und da ging alles, als ich wieder die neuen angesteckt habe ging bei keinem mehr das standlicht. Aber alles andere funktionierte.
Kann mir jemand weiter helfen? :meister:

franz-werner 18.02.2015 17:38

Ja.... und jetzt?

Rasim 18.02.2015 17:55

Ausversehen gepostet und nicht fertig geschrieben.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mir gebrauchte led rückleuchten gekauft und angeschlossen. Bei dem rechten ging alles aber beim linken nur der blinker und nebelschlussleuchte.
Ich habe alles angeschlossen.
Beim linken gibt es 2stecker und beim rechten nur einen. Und da bleibt ein einzelnes Kabel übrig. (Wo muss dass eine hin?)
Ich habe die alten rückleuchten wieder angesteckt und da ging alles, als ich wieder die neuen angesteckt habe ging bei keinem mehr das standlicht. Aber alles andere funktionierte.
Kann mir jemand weiter helfen? :meister:

rulez 18.02.2015 18:06

echt 3 Threads??

Crs 18.02.2015 18:18

Wozu machst du 3 Threads auf?

Die Rueckleuchten sind kaputt, bzw das Steuergeraet. Schick sie zurueck zu dem von dem du sie hast...

Rasim 18.02.2015 18:20

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1744515)
Wozu machst du 3 Threads auf?

Die Rueckleuchten sind kaputt, bzw das Steuergeraet. Schick sie zurueck zu dem von dem du sie hast...

Ausversehen, bin mit handy online ist bisschen schwieriger..

Bist du dir da sicher ?
Was ist mit dem einem kabel was übrig bleibt ?

Crs 18.02.2015 18:36

Zitat:

Zitat von Rasim (Beitrag 1744516)
Ausversehen, bin mit handy online ist bisschen schwieriger..

Bist du dir da sicher ?
Was ist mit dem einem kabel was übrig bleibt ?

Ja ich bin mir sicher. Die hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Allerdings neu gekauft. Nach ein paar Monaten fing die Rechte mit Ausfallerscheinungen an wie z.B. dem Begrenzungslicht, oder auch Bremslicht.
Reparieren kannst du die nicht da die Steuerteile eingegossen sind. Ausser du machst dir die Arbeit und baust dir selbst eines.
PS: Bei mir war auch ein einzelnes Kabel uebrig

McMar 18.02.2015 19:08

Ich meine das einzelne kabel müsste zur 3. Bremsleuchte in der Heckklappe gehen

Rasim 18.02.2015 19:28

Werde ich morgen schauen.

Rasim 19.02.2015 15:33

Ich habe nochmal die Rückleuchten aufgemacht und die leds überprüft. Wenn man sie dreht oder bisschen an ihnen was macht dann lechtet alles, aber ganz wenig. Und manchmal leichten nur 3Leds beim bremsen. Aber standlicht funktioniert und alles andere. ??? Kann mir jemand weiter helfen..

G3 Variant 20.02.2015 06:56

Zitat:

Zitat von Rasim (Beitrag 1744622)
Kann mir jemand weiter helfen..

Es wurde Dir doch schon gesagt :
schick den Käse zurück da defekt / mit Mängel und gut.

Wer billig kauft, kauft oft 2x.

Aber spätestens jetzt hättest Du bei mir "wenn ich der Verkäufer wäre" Probleme,
aufmachen und dann rumbsteln, da erlischt sogar jede Garantie bei Neuteilen die Du Gestern im Elektronikmarkt gekauft hast.

P.S. : alte Uschi sehen die beknackt aus

Frank22 20.02.2015 07:19

http://www.golf3.de/elektronik/12062...-um-hilfe.html

Vielleicht hat er die ja noch ?

heilbutt 20.02.2015 13:28

Zurückgeben is nun auch Geschichte....als Ersatzteilspender in die Bucht schmeissen und neue mit Garantie kaufen.
Das Chinazeug kostet ja kein Vermögen.

VG Frank

Rasim 22.02.2015 19:13

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1744685)
Es wurde Dir doch schon gesagt :
schick den Käse zurück da defekt / mit Mängel und gut.

Wer billig kauft, kauft oft 2x.

Aber spätestens jetzt hättest Du bei mir "wenn ich der Verkäufer wäre" Probleme,
aufmachen und dann rumbsteln, da erlischt sogar jede Garantie bei Neuteilen die Du Gestern im Elektronikmarkt gekauft hast.

P.S. : alte Uschi sehen die beknackt aus

Problem war das sie nicht aus dem Geschäft gekauft waren sondern von Shpock. Und der der sie mir verkauft hat wollte sie nicht mehr zurück..

Crs 22.02.2015 19:48

Zitat:

Zitat von Rasim (Beitrag 1745180)
Problem war das sie nicht aus dem Geschäft gekauft waren sondern von Shpock. Und der der sie mir verkauft hat wollte sie nicht mehr zurück..

Negative Bewertung abgeben und melden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.