![]() |
"Orlando"-Leichtmetallfelgen bei VW entfallen Hallo! Habe in der aktuellen Teileliste gesehen, dass die "Orlando"-Leichtmetallfelgen (Teilenummer 1H0 601 025 R 091) zum 01.11.2014 aus dem Teileprogramm entfallen sind. Auch bei VW Classic Parts scheint es sie nicht zu geben. Der letzte Preis (UVP) betrug EUR 340,34. Pro Felge, versteht sich. :stupid: Freundliche Grüße Teletubby |
Und was ist an dem Preis so besonder? Das ist eher der Standard-Preis bei Volkswagen-Felgen. Schau doch mal bei den anderen Farzeugen. OE-Felgen sind selbst gebraucht kaum zu bezahlen, wenn sie denn etwas schicker sind. |
Zitat:
340 Euro pro Felge finde ich einen völlig abgehobenen Preis. So wie fast alle Ersatzteilpreise bei VW. Wenn niemand für 340 Euro eine neue Felge gekauft hat, dann liegt das nicht daran, dass kein Bedarf besteht, sondern einzig und allein am maßlos übertriebenen Preis. Ich glaube nicht, dass VW mehr als 50 Euro pro Felge beim Zulieferer bezahlt. Freundliche Grüße Teletubby |
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDEQ9QEwBA < Zumal die halt nunmal... Nunja... Wirklich nicht hübsch sind... |
Zitat:
freundliche Grüße Teletubby |
Das wiederum stimmt. Einfach zu Reinigen sicherlich auch, wobei ich mit den AZEV auch keine großen Probleme habe. Stern und alles ist ja rund :) Aber es ist schon, wie du sagtest. Der Preis ist einfach mal völlig illusorisch. Und solange man die Teile in den weiten des Internetzes SO dermaßen viel günstiger bekommt, wird auch keiner auf die neuen originalen Teile von VW zurückgreifen... (Zumindest, was die ältere Autogeneration angeht) |
150€ für einen kompletten Satz, seid ihr noch ganz dicht? Der Satz geht für einen Fuffi übern Tisch und gut ist. Ich habe 3 Satz Orlando Felgen da. Einer war auf dem AEE drauf und die beiden anderen kosteten incl fahrbarer Reifen je Satz um 50€ rum. Okay bei einem war das abholen teuer, gell Tinky-Winky, aber mehr zahlt man nicht. Tinky-Winky; 50€ im EK, solche teure Felgen setzt VW mit Sicherheit nicht ein, für den Satz vielleicht. |
Ich musste meine Orlando Alus fast verschenken, für 30€ habe ich sie dann abgegeben , wollte einfach keiner |
Letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks aber ich fand die Orlando nicht schlecht.Ich hatte mir für meinen Variant auch einen gebrauchten Satz geholt. Bestellen würde sich die Felgen eh niemand mehr glaube ich. VG Frank |
Meine Exor stp Felgen haben nur 150€ Das Stück gekostet. Hab aber paar Prozente bekommen deshalb hat mir der Satz 607 € gekostet. |
Zitat:
150€ x 4 = 600€ und du hast mit % 607€ bezahlt |
Nicht wundern ! Prozente halt + |
Denn genauen Preis hatte ich Nicht mehr im Kopf. Genau hab ich 11 % bekommen und 607.30 gezahlt Ohne 674,11 Stück = 168,52 Stück preis ohne mwst. 134,81 Sind aber zum neuen 2015 Jahr teurer geworden. |
Zitat:
Soviel würde ich auch nie bezahlen, habe bei eBay einen kompletten Satz gekauft mit 4 fast neuen SR von Uniroyal. 52€ + 5 € Sprit für die Abholung |
Nur einen Anmerkung: Je älter die Erstzteile, desto teurer werden sie, da die Hersteller pro Jahr die Lagerkosten draufschlagen. Betrifft ALLE Hersteller. Manchmal kann man sich wirklich ärgern, manchmal ist man wirklich froh das es das Teil überhaupt noch gibt. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |