![]() |
Klarlack großflächig abgeplatzt - Euer Tipp? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines G3 CL von 94 :) Leider hat der Gute lacktechnisch alle Viere von sich gestreckt :( Sieht dann aus wie auf den Bildern. Der Klarlack ist auf dem Dach ist großflächig und an der Heckklappe stellenweise abgeplatzt. Kann man einfach neuen Klarlack drüber lackieren und wenn ja, was kostet sowas ? Oder sollte man evtl. besser folieren ? Gruß Fabian |
losen Klarlack mit Druckluft entfernen, anschleifen, Klarlack lackieren |
Ich vermute dass folieren keine gute Lösung ist, da sich ja weiterhin der Klarlack löst. Dieser lässt dann auch die Folie irgendwann nicht mehr richtig haften. |
Hallo! Zitat:
In den allermeisten Fällen reicht es nicht aus, den Basislack anzuschleifen und neu mit Klarlack zu lackieren. Sondern es müssen mindestens Basis- und Klarlack neu lackiert werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die schnellen Antworten ! Ich denke dann werde ich mal mit einem Lackierer sprechen und fragen was sowas kosten würde. Gruß Fabian |
Das ist sehr wohl ein typisches VW-Problem @ Teletubby. Sehr häufig beim 6N zu sehen, aber auch an einigen Golf 3/Vento. Nur neuen Klarlack zu lackieren kannst du dir abschminken, klappt nicht. |
Zitat:
Zitat:
Habe genug Golf 3/Polo mit Klarlackproblemen gesehen und mein Golf 3 mit LC6P fing auch an zu blättern (Dach/Heckklappe/Motorhaube). An dem wurde an diesen Stellen vorher nie was lackiert (wurde als Neuwagen von meiner Mutter gekauft) Desweiteren hat mir ein Lackierer das auch bestätigt, dass das ein bekanntes Problem sei. Bezüglich Lackabplatzern hab ich die Erfahrung gemacht, dass man zwar die in dem Moment "lockeren" Klarlackpartien entfernen kann, aber wenn man nur diese Stellen ausbessert, fängt es irgendwo wieder an. Es muss nur ein kleines Loch im Klarlack sein, dann zieht Feuchtigkeit drunter und im Winter platzt es richtig auf. Das war der Grund, warum ich meinen aus der Dose lackiert hab und vorher den kompletten Klarlack abgeschliffen hab. Für 50€ Materialkosten für mich eine gute Alternative gewesen :) |
Das hatten wir doch hier auch schon öfter. Und es waren fast immer Autos, die keinen Unfall hatten oder nachlackiert wurden, zumindest nicht in Kundenhand. Zumal eine Nachlackierung auf dem Dach doch auch eher unwahrscheinlich ist. Auf der Motorhaube ist das auch eher unwahrscheinlich, aber eher möglich. |
Bei dem Lupo meiner Mutter ist der Klarlack am Windschild des Faltverdecks am abplatzen.. Bei dem Wagen kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass der noch nie irgendwo neulack bekommen hat. Der Wagen ist seit 2001 in erster Hand und wurde als Neuwagen gekauft :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |