![]() |
Heckscheibenwischer entfernen Hallo Ich wollte meinen Heckscheibenwischer an meinem Varisnt entfernen Cleanen gibts dafür eine passende Kappe damit man das nicht zuschweißen oder spachteln muss? Und ist es erlaubt den Heckeischer zu entfernen! |
Gibts Kappen für, kannste auch zuschweißen und musst den Wischer beim TÜV austragen lassen. |
Zitat:
|
|
Blindstopfen bekommst du im 2er Paket bei ATU (auch wenn man da sonst nicht hin geht) habe den auch benutzt. Mit Dichtung usw. Die passen genau da drauf. Sind eigl für Antennenlöcher |
Zitat:
Austragen lassen??das ist mir neu. |
Heckwischer austragen? seid wann? habe noch nie einen Heckwischer aus tragen lassen |
Eine Scheibenwasser pumpe vom G3 cab. montiern |
Austragen deshalb, da alle im Fahrzeug installierten und für den Betrieb relevanten Teile funktionstüchtig sein müssen. |
Was bringt das? Wollte doch Cleanen dann bau ich doch was neues an! |
Zitat:
|
Die funktionieren ja auch weiter an anderen Positionen. Der Heckwischer ist ja dann ein Schalter komplett ohne Funktion.. |
Ich werde mal beim TÜV nachfragen ob es sein muss und wenn ja was das wieder kostet! |
Da sagt jeder Sachverständige was anderes. Mir wurde auch schon beides gesagt.... |
Zu mir hat mal ein netter TÜVer gesagt,was nicht dran ist,kann auch nicht funktionieren bzw ist nicht abnahmerelevant. |
Wäre mir aber auch neu, dass man den Wischer austragen müsste. Was nicht geht wäre zB. Wenn man den Wischer abbaut und mit eingebauten Motor/Hervorstehender Welle fährt. Es ist zudem kein Heckscheibenwischer vorgeschrieben, nur vorne muss man was haben. |
TÜV? Wenn die selber wüssten was Sache ist, wären hier viele Fragen unnötig! Wie mit allem anderen, bei einem Tüvler gehen manch Dinge, beim anderen wieder nicht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |