![]() |
schlechter Radioempfang mit original Gamma Hi zusammen, ich hab das das Originale Gamma, Nokia DSP und ne Dachantenne. Sprich es sit alles original. Der Radio Empfang ist in letzter Zeit schlechter geworden. Er war mal besser meine ich. Ansonsten habe ich noch sonen Yatour LineIn bzw. USB Adapter drangebaut. Und die Dachantenne sieht optisch nicht mehr schön aus, aber daran kan es ja eigneltich nicht liegen? Gibt es vllt irgedwas typische z.B. Kabel vergessen, oder sonstiges was das sein kann? |
Hi, evtl ist der Verstärker in der Dachantenne nicht mehr der beste durch evtl eingedrungene Feuchtigkeit und dadurch resultierende Korrosion an Verbindungen oder Kabel. Einfach mal abschrauben und prüfen |
Den Verstärker kann man testen in dem man den Strom in der Antennenleitung misst. Das ist zwar nur ein bedingter Test, aber besser wie per Auge. Vor allem muss man die Antenne nicht ausbauen |
Wie schraube ich den Verstärker am besten ab? Was sollte oben an der Antenne noch ankommen? Danke schonmal! |
Der verstärker sitzt im Antennensockel, ergo muss der auch runter. dazu dachhimmel unten drunter lösen und die Mutter die ihn hält lösen. |
hmm, Dachhimmel ist immer so ne Sache. Möchte den ungern beschädigen. Geht das ohne Probleme oder muss man da sehr bei aufpassen? |
na ja wenn du die hinteren Verkleidungen abnimmst und die Kofferraumdichtung wegbiegst kannst du auch rankommen, ohne Verkleidung komplett ab zu machen. Dann aber aufpassen, dass du die Pappe nicht knickst, das ist mMn besserer Karton, da muss man vorsichtig sein. aber vom Platz her müsstest du es hinbekommen. |
Also an sich kann man auch eine preiswerte Alternative wählen ich habe zum Beispiel bei vw ne neue antenne geholt von den neueren polo Modellen und so vielleicht sagt die dir was ️kriegst bei vw zu kaufen. Solltest vielleicht auch schauen hinten am Radio ob der antennenstecker richtig dran sitzt also einfach ausprobieren :) |
Also Himmel kann ich entwarnung geben. Hält viel aus meiner lagert momentan auf Schrank und ist mir runtergesaust.. Ist immernoch heile :D Wie gesagt wenn du nichts verändert hast gehe ich mal von Antennenverstärker aus |
Zitat:
Nachdem ich das entdeckt hatte, ist das Drecksteil bei mir hochkant rausgeflogen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |