![]() |
Ausstattungslisten/Sonderzubehör? Nabend, da ich meinen GTI viele Jahre fahren werde und ich nicht nochmal den Fehler mache, nach der kompletten Herrichtung den Wagen zu verkaufen, spiele ich mit dem Gedanken ihn auf eine Vollausstattung aufzurüsten. Sicherlich gibts nicht so eine große Aufpreisliste wie bei meinem Ex 320CE, wo man die Hälfte des Kaufpreises nochmal hinzubestellen konnte. Features wie Climatronic, Beifahrerairbag, Aktiv-Bass-System, Umrüstung auf ori. ZV mit FFB stehen gedanklich schon auf meiner Liste. Eine AHK und Schiebedach sind bereits verbaut. Gibts ne Aufpreisliste irgendwo? |
Hallo! Ich habe mehrere originale Preislisten. Allerdings erst von späteren Baujahren. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Hast du so eine Liste vom bon jovi? |
Zitat:
|
Zitat:
Das wär optimal, würde mich auch interessieren :) |
Ich muss mal nachsehen. Mir hat VW das ganze Prospektmaterial vom 93er udn 97er Golf als pdf geschickt. Mit dem weitergeben muss ich aber mal die rechtlichen Voraussetzungen nachsehen. Ich meine aber unentgeltlich geht das. |
Wäre super! Schreib mir doch dann bitte eine PN und ich schreibe dir dann meine mailadresse! |
Sei vorsichtig, der betreiber des wob forums, musste deshalb durch mehrere gerichtsverhandlungen...muss ja nicht sein, dass einem hier das gleiche wiederfährt |
Zitat:
|
Das war das Doppel-Wobber Forum und der Betreiber wurde abgemahnt, weil er alte Fahrzeugprospekte zum Download angeboten hat. |
das hat alles ca. 2 Jahre gedauert, wen es interessiert hier der verlauf davon: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber - Doppel WOBber |
Hallo! Ich habe gesucht und zwei Preislisten, die in Frage kommen, gefunden. Das ist einmal die allgemeine Golf 3 Preisliste vom August 1995, die die Grundpreise der verschiedenen Fahrzeugausführungen und auch alle Sonderausstattungen und ihre Preise enthält. Dann habe ich noch die Sonderpreisliste vom Golf Rolling Stones Edition, ebenfalls vom August 1995. Sie enthält auch die Cabriolet- und Variant-Modelle in Rolling Stones Ausführung.. Zitat:
Die Antwort von einem Moderator wäre mit lieb. Ich möchte es nicht schuld sein, wenn das Forum deshalb geschlossen würde. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich würde das dann eher per PN klären und über ne Dropbox oder so zur Verfügung stellen. |
Ich würde das ganze auch per PN abwickeln. |
Hätte auch Interesse an Preislisten und Infomaterial von 1995 sowie zum Sondermodell "Avenue", gerne auch per PN ;) |
Würde auch alles nehmen! Bitte schreib mich an per PN |
Zitat:
Durch das Urheberrecht hat der Urheber auch das Recht zu entscheiden, wie er seine "Werke" weitergibt. Und ja Prospekte sind gestaltet, mit Text und Fotos versehen ,folglich als "Werke" nach dem Urhebergesetz zu sehen Wenn Du so ein Prospekt erhälst, darfst Du es quasi nur für Dich privat nutzen (anschauen, informieren usw.) Alles andere (Weitergabe, Vervielfältigung, Digitalisierung usw) musst Du im Vorfeld explizit mit dem Rechteinhaber vereinbaren und am Besten schriftlich festhalten. (Das ist dem Doppel-Wobber-Mod zum Verhängnis geworden, dass er diese Vereinbarung nicht mehr hatte) Es ist das gleiche, dass VW und andere Hersteller manchmal Leute abmahnen die die Logos oder auch Prospektbeschreibungen nutzen, um eigene Sachen zu verkaufen. Es gab mal den Fall, dass jemand die verchromten Radkappen des VW Käfers nachgebaut hatte, weil VW die nicht mehr liefern konnte. Er presste, wie im Original auch das VW-Logo rein. Das unterband VW ziemlich schnell, obwohl der Mann nur in der Oldtimerszene verkaufte und VW keinen Ersatz liefern konnte. Das Recht war aber auf der Seite von VW... |
Hallo! Ich habe einen Moderator gefragt, der das aber auch nicht allein entscheiden möchte, was ich gut verstehen kann. Er hat zugesagt, das mit unserem Chef zu besprechen. Und dann hier im Thread eine Antwort zu geben. Das warten wir erstmal ab. Ich weiß aus der Doppelwobber-Angelegenheit, dass der VW-Konzern zuerst sehr hart und harsch reagiert hat. Dann später aber doch freundlich zurückgerudert ist, als er gemerkt hat, dass er sich mit seiner ersten Reaktion in der Fanszene sehr unbeliebt gemacht hat. Schleißlich hat ja niemand ein kommerzielles Interesse verfolgt. Freundliche Grüße Teletubby |
Kann man nicht einfach Link Shortener zwischenschalten? Dann stellt man ja den Link zum Urheberrechtlichen Material nicht selbst zur Verfügung... |
Die ersten Prospekte (vom Jahr der Einführung) kann man direkt bei VW ansehen: Golf 3 Limousine / GTI von 1991 Golf Cabrio von 1993 (auch viele Sondermodelle aus späteren Jahren) Golf 3 Variant von 1993 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |