![]() |
Problem: Bremssättel VA wechsel Moin. Ich wollte heute die Bremssättel der VA wechseln, da die hinüber sind. Mein Problem besteht nun darin die Sättel zu entfernen da die Inbus (alle 4) sich nicht entfernen lassen. Weder der einschlagen von Vielzahn, Dremeln, etc..... Also wird mir ja nur übrigbleiben die Sättel ab zu flexen, aber wie stelle ich das am sinnvollsten an? Kann nicht einfach die Führungshülsen durchflexen, den Sattel abziehen und dann mit viel Glück den Rest der Schraube aus dem Bremssattelhalter entfernen? Grüße |
Probier die Schrauben mal mit einer Rohrzange zu lösen, müsste eigentlich funktionieren (habe ich bei mir an der HA schonmal so gemacht). Mfg Sven |
Was ist denn mit Schrauben genau? Sind die Schraubenköpfe wo der Inbus reinkommt rund gemacht? Zitat:
Sven da müssen die aber locker gewesen sein oder hattest glück xD. Am besten nimmst du dann eine Gripzange |
Super Danke euch! |
hallo am sattel sind hinten 2 schrauben,glaube 13ner . wenn du den schlüssel ansetzt,mußt du mit einem 14-oder 15ner maul vor dem staubschtz ansetzen+ gegenhalten.dann kannst du die hinteren schräubchen rausschrauben +den sattel abziehen(befestigung brems- schlauch nicht vergessen zu lösen)vielleicht ein wenig wd 40. gruß walter |
Walter ? was ist denn los? Es ging um VA -Bremse vorn! aber danke für deinen beitrag Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |