![]() |
Golf 3 original ZV mit JOM Fernbedienung? Ich habe eine Frage und zwar hat mein Golf eine Zentralverriegelung doch leider keine Funkfernbedienung. Da ich diese gerne nachrüsten würde jedoch nicht genau weiß, was ich dafür brauche, wollte ich euch fragen wie das funktioniert? Habe noch ein JOM ZV Set da liegen mit Motoren, Steuergerät und Kabeln. Hatte diese mal im alten Golf verbaut, dieser hatte jedoch keine ZV, somit konnte ich nach Anschlussplan gehen. Kann ich diese Fernbedienung auch mit der original ZV koppeln ohne die elektrischen Motoren verbauen zu müssen? |
Das müsste in der Anleitung stehen, geeignet für elektrische UND pneumatische ZV´s. Guck mal nach. Ansonsten bei eBay einfach eine Fahrzeugspezifische Funkfernbedienung kaufen (glaub so um die 30€-40€) und ohne was zu fummeln Plug & Play einbauen... Grüße Oliver |
Steht leider nicht viel drin, nur ein Anschlussplan habe ich ;) Hatte mal wo gelesen, dass das gehen soll, weiß aber nicht mehr wo. Mir ging es dabei auch darum, die alte weiterhin zu verwenden, da ich kein Geld ausgeben möchte :) ok hat sich erledigt, geht nicht bei einer originalen pneumatischen ZV, dafür gibts ein extra Set :( |
Ja das verstehe ich... haste mal nen TYP von der JOM ?? Ich bin auch der meinung das man die sowohl als auch verwenden kann... |
JOM 7104-2. Offiziell nicht dafür geeignet. Geht bestimmt auch für pneumatische aber ich komm nicht drauf wie :) |
Also laut dem Thread hier nicht.... http://www.golf3.de/elektronik/106055-jom-ffb.html Wenn nich, ruf doch bei JOM mal an... wie alt is die, kannste die umtauschen ? Grüße |
ist auch eigentlich nicht so schlimm, mit Fernbedienung wäre es halt ein wenig komfortabler. Die ist schon über ein Jahr alt, hatte die im 1.8er verbaut der standardmäßig keine ZV hatte. Da der Käufer aber diese nicht haben will, hatte ich sie ausgebaut und dachte ich kann sie noch nutzen :) |
Ich habe vor bei mir den Kram aus dem Cabrio einzubauen... ich glaube Tornado hatte das auch mal gemacht (bestimmt auch andere), aber ich finde irgendwie kein TUT bzw. ne Teileliste, dann könntest meine FFB haben, für ne schmale Mark... |
Hallo, ich habe bei mir die verbaut Auto Funkfernbedienung FB für Zentralverriegelung Volkswagen Golf 1 2 3 4 5 | eBay Der einbau ist schnell gemacht und auch die Komfortschaltung funktioniert. Gruß mattes |
Guten Morgen, ich habe noch so einen Satz zum nachrüsten einer FFB liegen. Funktioniert sogar. Ist für Fahrzeuge mit Originaler ZV. Satz besteht aus: 2 FFB, Steuergerät und Kabelsatz. Schreib mich einfach per PN an. beste grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |