![]() |
Zylinderkopfdichtung defekt?!!! Hey Leute Hab heute etwas sehr erschreckendes und trauriges entdeckt Und zwar ist an meinem gti wahrscheinlich die kopfdichtung breit hab weiße Emulsion am Öldeckel, Peilt und Ansaugtrakt! Tchia das bedeutet für mich das Ende mit dem Auto da sich ein Tausch finanziell nicht mehr lohnt und mit dem selber tauschen weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen kann! Wie lange kann ich ihn noch bewegen? |
so lange bis nix mehr geht..? am besten aber nicht mehr.. ruf doch mal in ein paar werkstätten an und vergleiche die preise |
finanziell nicht mehr lohnt? preis bei vw für ne zkd liegt bei 61,64 mücken, was kostet dagegen ein neues Auto? |
Zitat:
gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit in Verbindung mit Kurzstrecken ist das ein normales Symptom fahre ihn mal ordentlich warm und schau ob die Ablagerung sich aufgelöst hat |
Oelschlamm ist im Winter 5x haeufiger und kein Anzeichen fuer eine defekte Kopfdichtung. Braucht er Wasser, braucht er Oel? Nein? Kopfdichtung i.O. |
Wasser unter mindeststand Öl riecht nach Sprit Ölverbrauch ca 1 Liter auf 2000 km aber im letzten Monat stärker gesunken! Abgase stark sichtbar sogar Nachdampfen beim abstellen des Fahrzeuges Dunkle Stelle im Ausgleichsbehälter |
tausch die dichtung doch, das ist machbar. |
Selber tauschen? Hab ne Anleitung angesehen, sah nicht einfach aus Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Finanziell nicht mehr lohnenswert meinte ich weil die Karosse ne komplette neulackierung braucht, die Schwelle mit Kleber versaut sind überall sich Grotten auftun! Und ich mir lieber einen anderen 3 Golf kaufen möchte aber das Geld nicht hab |
Das dachte ich auch vor n paar monate. Es stellte sich raus das ich einfach zu lange nur Kurzstrecke gefahren bin. Das weiße Zeug ist normal bei zu viel Kurzstrecke, vorallem bei der Jahrezeit. Geh mal 3 Stunden auf die Autobahn und du wirst sehen das der Weißton schon etwas bräunlicher wird... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) ist doch kein Hexenwerk, klingt schlimmer wie es ist - Grundlegend muß hier penibel genau, sauber, exakt und Gewissenhaft gearbeitet werden und man sollte sich im klaren sein, daß es für ungeübte nicht in einer Stunde erledigt ist. |
@ 90MusicforLife: Hast du Beitrag Nr. 6 gelesen vor deinem Posting? |
wahrscheinlich nicht. Phil: Du solltest dir darüber im klaren sein, dass es nicht in 5 minuten machbar ist, aber es ist definitiv machbar. Falls du zweifelst, dann schau doch mal in die usermap, ob jemand aus deiner Umgebung dir helfen kann? |
Brauch ich da nicht noch nen überarbeiteten Kopf? Das ist mir definitiv klar! Nun ja ich hab schiss wegen den Steuerzeiten Aber rein von der Mechanik denk ich bekomm ich das hin bin Industriemechaniker im 3. Lehrjahr und hab schon recht viel gelernt |
Wie oft musst du denn Wasser nachfuellen? |
Hab ich bis jetzt wo ich ihn bekommen hab einmal gemacht und seit dem nie wieder |
Und seit dem bist du wieviel km gefahren. 100km oder eher 50.000km? |
wo kommst du denn her? Hier findet sich bestimmt jemand der dir helfen könnte :D |
Ca 4-5000 Kilometer Ich komme aus Dresden :) |
Zitat:
Für die Stuerzeiten gibt es Markierungn an der Kurbelwelle und an der Nockenwelle. Wenn du zusätzlich noch Markierungen auf dem Zahnriemen mit einem Edding anbringst kann gar nichts mehr schiefgehen. |
Öl riecht nach Sprit, tja das ist ein sicheres Zeichen für Kurzstreckenbetrieb. Also das Auto mindestens 80km am Stück fahren, aber bitte Piano. Dann Stände kontrollieren, ergänzen und dann etwas gesteigert das Auto fahren. Dann nochmal kontrollieren. Nach weiteren ca 50km kann das Auto voll belastet werden. Aber bitte alles am Stück. Ich gehe auch davon aus, dass die Temperatur des Kühlwassers in Ordnung ist. Bitte ergänze auch einfach mal den Kühlflüssigkeitsstand. Dass hinten raus Wasserdampfwolken kommen, das ist normal. Die Abgase bestehen zum großen Teil aus Wasserdampf. Der kondensiert im kalten Auspuff zu Dunstwolken, die den Auspuff sichtbar verlassen. Das bedeutet also im Winter überhaupt nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |