![]() |
Golf 3 GTI 16V Bremsanlage Ceramic Servus ... war lange nicht mehr hier Aktiv, wird mal wieder Zeit :D Ehm ja mein Anliegen.... Hab mir ein GTI Jubi 16v gegönnt und da müsste mal die HA Bremsanlage mal erneuert werden Scheibe/Beläge/Radlager. Am besten sollten rundrum Ceramic Beläge drauf. Was ich weis, für VA gibt es Beläge und für HA .... !!!!! hab da was im Netzt gefunden und von den Maßen her passt es auch aber bei ATE (App) ist es nicht aufgelistet als ATE Ceramic ::frage:: Oder gibt es welche baugleiche die zb. im Audi/Skoda/Seat auch verbaut sind ? Momentan verbaut: VA - Zimmermann gelocht, Beläge unbekannt ! HA - Original VW (womöglich noch die 1. Bremse von Werk) Danke schon mal für Antworten ;) |
Also für die 288er Bremse gibt es von ATE für vorne Ceramik Beläge. Für hinten hatte ich letztes Jahr keine gefunden. Es soll noch eine Marke geben die für hinten Ceramik Beläge anbietet, aber von dieser weiß ich leider nicht den Namen. |
Für die HA gibts von Textar die epad Beläge. |
Die Textar sind die dann auch ceramic beläge ? |
Zitat:
Mfg Sven |
Kann mir einer sagen wegen der HA Bremsscheiben!!!! Da gibt es bei ATE 2 varianten einmal mit ABS ring und das andere ohne ABS ring - ATE 24.0110-0203.1 ohne Ring aber Beschichtet - ATE 24.0110-0276.2 mit Ring aber nicht Beschichtet anhand der Beschreibung geh ich davon aus dass es so stimmt. Bitte um Hilfe:h-e-l-p: |
Zitat:
Wenn du ABS hast dann brauchst du die ATE 24.0110-0276.2 und wenn du kein ABS hast dann die ATE 24.0110-0203.1. Mfg Sven |
@Sven84 meine Frage ist ob beides Beschichtet ist oder wie beschrieben und laut ATE nur die eine Variante? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |