![]() |
Getriebehebel leichtgäng, Kupplungspedal bleibt hängen Hallo, Ich baue gerade mein Golf 3 Cabrio auf Gti Technik um. Hab jetzt Motor und Getriebe drin. Kupplung und Ausrücklager habe ich gewechselt. Jetzt geht der Ausrückhebel am Getriebe aber sehr leicht also fast kein Widerstand und er geht auch weiter nach oben wie die waagrechte Position. Das Kupplungspedal kommt auch nur ca. 1/3 raus und bleibt da hängen. Kann das normal sein bis der Motor läuft und ich paarmal gekuppelt habe oder was könnte da jetzt falsch sein? Kann es sein das ich die Kupplung nicht richtig zentriert habe? oder hätte ich das Getriebe dann garnicht drauf bekommen? Danke schonmal |
Teller Also hab heut mal geschaut. Das Ausrücklager und die Ausrückstange sind ca. 2 cm zu tief drin... dann kann eigentlich nur der Druckteller kaputt sein oder hab ich da was vergessen? Danke |
Is der Hebel, der auf das Ausrücklager drückt heile ? die sollen schonmal brechen. Ich hatte das nach nem Kupplungswechsel bei meinem ADZ mal, neue Kupplung rein und dann hing das Pedal auf dem Boden.... ich hab dann einfach die Druckstange mit der Flex durchtrennt, in Schraubstock gespannt, mit ca. 5mm Lücke und zusammengeschweisst, danach war es perfekt. Kein Plan was da los war, alle Teilenummern waren original und laut VW wurde auch nichts geändert. Gruß Oliver |
ja genau das gefühl hab ich bei mir auch... die Kupplung und alles hab ich aber von Sachs und passt auch mit der originalen überein... Bei mir sitzt das Ausrücklager aber eigentlich ca. 2 cm tiefer wie in meinem alten Getriebe vom AAM Motor. Der Hebel und auch die Druckstange sind heil hab heute alles kontrolliert |
Mysteriös.... zur Not besorg Dir ne zweite Druckstange und verlänger die, falls es keine Lösung gibt |
Naja ich werde wohl vosichtshalber das Getriebe nochmal ausbauen igendwas kommt mir da faul vor und ich hab angst mir was kaputt zu machen wenn ich jetzt so starte... |
wobei wenn der teller ein loch hätte müsste die stange ja ganz durch aber die geht ja nur tiefer rein, und hat dann ja doch widerstand... langsam weis ich selber nicht mehr was ich am besten machen soll... |
man kann da ja auch eigentlich nix falsch zusammen bauen, es passt alles nur einmal |
Ja Ja ich denk auch... Ich werde jetzt wohl am Motor weitermachen und dann einfach mal nen probelauf machen... vielleicht kann ich einfach die druckstange verlängern oder eine neue machen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |