![]() |
Golf mit AEE Motor getriebe Kaputt? Hallo zusammen ich habe ein Problem mit eine Golf 3 und zwar habe ich heute die kupplung gewechselt weil die platt glaube ich (kupplung kam erst auf den letzten MM des Pedals) und jetzt alles wieder schön zusammen gebaut mit der neuen kupplung und jetzt bewegt er sich garnicht mehr rollt nur minimal an und dann bleibt er stehen null Beschleunigung bei Gas geben was kann das sein hatt das Getriebe vielleicht ein weg ?? Danke schonal für eure hilfe |
Hallo! Wenn das Getriebe vor dem Wechsel der Kupplung noch richtig funktioniert hat, dann ist es nicht wahrscheinlich, dass es jetzt kaputt ist. Denn mir ist kein Fall bekannt, bei dem durch den Tausch einer Kupplung ein Getriebe kaputtgegangen wäre. Ich vermute eher, dass Ihr beim Tausch der Kupplung falsch gemacht habt, so dass sie jetzt kein Drehmoment kraftschlüssig überträgt. Freundliche Grüße Teletubby |
kanns evt an der seilübertragung liegen und dort hängt was? nehmt mal das seil nochmal ab und prüft ob die kupplung greift sonst vermute ich auch, dass was falsch gelaufen ist / ausrücklager klemmt lassen sich im stand alle gänge schalten |
Huhu ja das war die erste kupplung die ich gemacht habe die keine ausdrucklager hatt ..und ich habe ich genau an eine anleitung gehalten die ich im netzt gefunden habe deswegen erstehe ich das nicht Ich habe jetzt nur R 1 und 2 geschaltet und da war ok ...und das mit de seil kann ich morgen mal testen ansonsten nehme ich die nochmal raus |
Doch nur bei VW's Quermotoren sind die Getriebe da bissel anders bzw die Kupplungen anders gestrickt. Brauchst auch spezielles Werkzeug dafür Ich vermute das da irgendwas mit dem Steller nicht stimmt und ihr die kupplung nicht mehr richtig betätigen könnt.. |
Danke für eure hilfe Problem Gelöst war der nachsteller vom Kuppulgsseil :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |