golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   An die Turbofahrer, welche Spritpumpe ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122694)

Golferbbg 11.01.2015 01:44

An die Turbofahrer, welche Spritpumpe ???

mahlzeit,

Ich fahre in meinem Golf ne orginale Vr6 Intankpumpe und ne externe Walbro Pumpe,

Mir geht das Gesumme meiner Externen Pumpe dermaßen gehen den Strich, desshalb wollte ich mal nachfragen, welche Pumpen ihr verbaut habt und welche Externe pumpe Besonders leise ist,

Gibt es mittlerweile Intankpumpen mit höheren Fördermengen?

mfg Golferbbg

VR Driver Nord 11.01.2015 09:08

Du findest die Walbro laut?Eigentlich ist die Walbro schon eine von der leisen Sorte.
Fahre auch ne Walbro und die hört man bei laufendem Motor nicht.Die externen Pumpen die ich sonst noch kenne sind alle lauter z.B. Bosch 044,Pierburg.
Wo und wie hast du sie befestigt?

Crs 11.01.2015 11:26

Ich geb dir einen Rat. Hau die Intankpumpe raus. Die Foerdermenge ist zu gering fuer die Walbro. Dadurch laeuft sie "halb leer" und fanegt an sehr laut zu werden.
War bei mir genauso und ich hatte ne Bosch drin. Intank raus und schon summe die Bosch nur noch ganz leise vor sich hin.

Golferbbg 11.01.2015 15:16

habe dafür nen extra Halter angefertigt, hängt an der Stelle wo auch der Kraftstofffilter hängt, ist mit gummidämpfer gelagert und gedämmt, trotzdem denkt man, dass ich nen VR6 Kompressor fahre... :(

Und wie hast du das mit der Kraftstoffzufuhr geregelt? wenn ich die intankpumpe rausschmeiße, zieht die externe ja luft

VR Driver Nord 11.01.2015 15:26

Bei mir ist die originale Intank noch drin und habe die externe vorne rechts auf dem Holm montiert.
Das ist wirklich recht leise.
Aber wenn deine Intankpumpe schon nicht mehr richtig fördert könnte es dadurch schon lauter werden.Ist sie bei dir vor oder hinter dem Kraftstofffilter verbaut?Unbedingt nach dem Filter verbauen,sonst könnte es auch daran liegen.

Du kannst sie ja mal vorne auf den Holm setzen.
Bei einem anderen Auto hatten wir das auch mal.Nach dem Umbau von unter dem Auto nach vorde auf den Holm war sie deutlich leiser.

Crs 11.01.2015 16:36

Zitat:

Zitat von Golferbbg (Beitrag 1738538)
Und wie hast du das mit der Kraftstoffzufuhr geregelt? wenn ich die intankpumpe rausschmeiße, zieht die externe ja luft

Nein natuerlich nicht. Der Schlauch haengt ja im Benzin. Externe Pumpen sind dafuer gebaut. Die hat so eine grosse Saugleistung das sie keine Vorfoerderpumpe benoetigt. Du brauchst beim Cocktail ja auch niemanden der dir vorher am Strohhalm saugt.
Ich hab die Intank raus, diese umgebaut, so das nur noch der Schwimmer drin war, und den Schlauch so rein verlegt, dass er am tiefsten Punkt Sprit saugt, bzw direkt am Punkt wo normal der Schlingertopf montiert wird.
Alternativ kannst du dir auch den Schwimmer vom TDI besorgen und dann wie gehabt oben an den Anschluessen deine externe dran machen.
Die originale Pumpe hat nur eine geringe Foerderleistung (Ich glaub die lag bei etwa 178 l/h), wenn deine externe Pumpe aber 280 l/h foerdern will ist die schwache Pumpe im Weg. Und das aeussert sich in lautem Lauf.

Du kannst es vorab aber natuerlich auch ganz einfach testen. Abdeckung vom Tank aufdrehen, interne Pumpe raus, und den Schlauch der externen in den Tank halten, Zuendung an, ggf. Starten (Wenn sie bei Zuendung an nicht durchgehend laeuft) und lauschen was die Pumpe nun tut. Die Interne natuerlich vorher vom Strom nehmen.

Golferbbg 12.01.2015 21:27

ok, dann werd ich das mal ohne der intankpumpe versuchen, und upgrade intankpumpen gibt es nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.