![]() |
Welcher Reifen 205/40/17 Guten Abend, Welchen Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen in der Größe 205/40/17 ? Aufgezogen werden sie auf einer 7J Felge. Gefahren auf einem VR6 Preis pro Reifen nicht mehr als 100 Euro Momentan tendiere ich zu Pirelli P Zero Nero oder zu einem Falken Reifen! Was sagt ihr? |
Also ich bin den 195/45 Falken Ziex 912, und den Ziex 914 auf einer 7.5er Felge gefahren. Der 912er ist bei Nässe finde ich Katastrophal im Sommer bei richtig Temperatur aber dafür genial. Man ist sofort in einer Kurve am rutschen bei Nässe. Der 914er ist bei Nässe ok und im Sommer nicht schlechter als der 912er. Verschleiß war bei beiden vollkommen in Ordnung ist aber auch immer sehr Fahrstil abhängig. Warmluftdruck (VA 2.6; HA 2.4) Umgestiegen bin ich jetzt auf einen 195/40 Hankook EVO S1 K107 auf 7.5x17 mal sehen wie der sich fährt. Ich habe das Gefühl der Hankook ist wesentlich weicher von der Gummimischung aber mal sehen wie er sich fährt. |
Fahre auch Hankook Ventus EVO S1 (oder wie auch immer der genau heißt ;) ) in 195/40/17 auf 7,5 Zoll, würde ihn mir wieder holen, bin damit etwa 20 tkm gefahren und dürfte immer noch fast die Hälfte an Profil haben. Er hält wirklich extrem gut, egal ob bei Nässe im Kalten oder im heißen Sommer. |
Ich fahre derzeit im Sommer auf ner 7.5er Felge den Hankook Ventus V12 EVO2 K 120 XL 205/40R17 84 (Z) W. Top Reifen. Bei Nässe und trockener Fahrbahn einfach ein traumhaftes Fahrverhalten. Hatte vorher irgendwelche Bridgestonegurken drauf, die beim Kauf dabei waren. Kein Vergleich sag ich dir. Preisleistung passt bei dem Hankook. hab 75€ pro Reifen bezahlt. |
Moin, ich fahre im Sommer die selben Dimensionen wie du und kann dir den Michelin Pilot Sport 3 wärmstens empfehlen. Kostet ca. 90€ pro Reifen in 205/40 R17 Laut EU-Reifenlabel hat er bei Nässe ein A bekommen, was hier in Deutschland ja der häufigste Wetterzustand ist! |
Mal eine Frage an die die den Hankook Ventus V12 EVO2 K120 fahren: besitzt der Reifen eine Felgenschutzleiste? Der Preis ist ja mit 70€ pro Reifen wirklich günstig, scheint eine gute Alternative zu sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Felgen schutz ja, aber bei 8J bringt der nicht wirklich was :) |
Ich werde dann wohl zu Hankook greifen. Preistechnisch spricht mich das eher an. Mich würde trotzdem mal interessieren was ihr von Pirelli P ZERO NERO haltet! |
Hankook würde ichauch Empfehlen. Aber hier findest du auch alle möglichen Vergleichstets: Tyre reviews, tests and ratings - TyreReviews Reifenpresse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |