![]() |
Kühlsystem reinigen Hallo Nächste Woche soll meine Wasserpumpe gewechselt werden soll man dann auch das Kühlsystem reinigen? Habe mal gelesen das das manche mit Zitronensäure durchspülen! Oder könnt ihres empfehlen? Danke im vorraus! |
Spülen generell nicht nötig. Es sei denn, das Kühlsystem ist verschmutzt. Nach dem Einbau der Pumpe allerdings genug frische Kühlflüssigkeit auffüllen, da diese Korrosion auf der neuen Pumpe verhindert. |
Soll man dann destilliertes Wasser und Frostschutz nehmen? In welchem Verhältnis Wasser zu Frostschutz und welches Frostschutz? |
da das ganze i.d.r. ein geschlossener kreislauf ist und wenn du nicht jahrelang wasser nachgeschüttet hast ist ein 'entkalken' nicht notwendig - eher schädlich du kannst den motor einmal mit klarem wasser spülen, wenn die brühe etwas trübe oder verschmutzt wirkt. dann mit fertig gemischtem kühlerschutz auffüllen gut entlüften, das reicht der frostschutz hat auch metallschutzadditive dabei - die schützen motor und kühler normales wasser genügt vollkommen |
Spülen mit Zitronesäure würde ich nicht machen, da wäre mir das Risiko zu groß das "was kaputtgeht", also undicht wird. Ale andern Fragen werden hier beantwortet: FAQ | Glysantin® |
Vielleicht noch zusätzlich etwas. Vielleicht hilft es. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1420846173.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |