![]() |
Frage zu Antriebswellen Könnt ihr mir etwas über Antriebswellen und Achsschenkel erzählen damit ich das etwas klarer sehe? Und zwar gehts darum: Der Flansch von der Antriebswelle ans Getriebe ist bei jeder (oder den meisten) Motorvarianten unterschiedlich. Heißt, eine GTI Antriebswelle kann ich nicht an den 1,8er verbauen, richtig? Wie sieht es mit der Seite aus die in den Achsschenkel geht? Ist die immer gleich? Dann könnte ich doch mit AGG Motor und passendem Getriebe zB auch die G60 4-Loch Bremse fahren? Oder rein theoretisch einen AGG oder AAA Motor mit der ganz kleinen 1,8er (zB ABS, ADZ) Bremse mit Trommeln hinten oder? Es geht mir rein nur um das Verständnis, nicht darum was der TÜV oder so sagt Wer kennt sich da aus und kann mir erklären wie sich das Verhält Antriebswelle, Achsschenkel, Getriebeflansch bei den verschiedenen MKBs? |
Getriebeflansch gibt es die 90er und 100er. An den Achsschenkel gibt es unterschiede zwischen Basis und Plusachse. Das sind jetzt die die mir einfallen. |
Ok, dann gibts an der Verzahnung der Antriebswelle welche in den Achsschenkel geht nur die beiden Unterschiede ob Plus oder Basis Achse? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |