![]() |
Vibrationsgeräusche an allen Ecken und Kanten Hallo zusammen, mein GT macht seit kurzem Vibrationsgeräusche an verschiedenen stellen, die Vibrationen fallen mir nur akustisch auf. Wenn der Wagen richtig kalt ist, vibriert die Abdeckung vom Schiebedachmotor, sobald er "warm" gefahren ist macht die Abdeckung keine Geräusche mehr :) Bei Vollgas in niedriger Drehzahl, laute vibrationsgeräusche aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite, wenn ich meine Sonnenbrille an den Rückspiegel hänge macht diese auch Geräusche. hoffe ihr könnt mir weiter helfen Gruß |
wie kann man bei vollgas niedrige drehzahlen haben? ansonsten wird da nur manuelle fehlersuche helfen, bei den alten autos löst sich halt mit der zeit einfach das ein oder andere teil. wenn du s gefunden hast, kannst du es z.b. mit ein bisschen silikon entkoppeln |
Zitat:
Hört sich also Drehzahlabhäning an, das vibrieren der Schiebedachabdeckung kann man leicht beenden, aber es sollte ja die Ursache gefunden werden ? Starte ihn mal und schau auf die u/min, dann bleib drin sitzen und nach kurzer Zeit sollte das weniger werden, schau nach ob genau das die Vibrationen aufhören wenn die Drehzahl dann ca. 200 runter geht |
Evtl sind die Motorlager am Ende. Bei niedriger Drehzahl kommt man oft in den bereich der Eigenschwingungen. Da hilft es nur, das gezielt anzugehen mit Dämmung um die Roesonanzfequenz der Teile weiter zu senken. Sonnenbrilleam Spiegel aufgehängt ist kein konstruktiv vorgesehener Platz. Was auch nie schaden kann:lies mal den Fehlerspeicher aus, stelle sicher, dass alle Zündkerzen in Ordnung sind. |
Hallo! Zitat:
In Bezug auf die Abdeckung des Schiebedachmotors wirst Du wohl selbst kreativ werden müssen; das kann ja nicht so schwer sein. Im Armaturenbrett gibt es Unmengen von Teilen, die Geräusche machen können. Wie soll Dir da jemand sagen können, woran das liegt? Und zur Lösung des Geräuschproblems der Sonnenbrille am Rückspiegel empfehle ich Dir eine Brille aus Weichgummi oder noch besser aus Schaumstoff, wenn sie denn unbedingt geräuschfrei am Spiegel hängen soll. Sorry, aber mehr fällt mir zu diesen Fragen nicht ein. freundliche Grüße Teletubby |
Der Fehler wurde gefunden, es ist das Motorlager vorne. |
@ Teletubby solche Antworten kannst du dir auch schenken, hilft keinem weiter. |
Zitat:
Man bekommt sicherlich auch mal eine Antwort die einem nicht so passt und / oder die einem nicht weiterhilft, aber Teletubby ist einer der versiertesten User hier. Der auch "fast" immer ein Rat zu einem Problem hat. Das wichtigste ist das der Fehler gefunden ist. |
Kommt ein Mann in die Notaufnahme. "Hilfe, ich habe mir Finger in der Kreissäge abgeschnitten!" Arzt 1: "Es ist kontruktiv nicht vorgesehen, in die Kreissäge zu greifen!" Arzt 2: "Ist der 1. April? Besorgen sie sich Finger aus Metall!" :rolleyes: Sehr unglückliche Kommunikation hier. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |