![]() |
klappern von der Airbagabdeckung Beifahrerseite Ich hätte da mal wieder eine Frage, seit neustem rappelt die Abdeckung vom Airbag auf der Beifahrerseite. Hatte das Problem schon jemand? |
in so nem alten golf rappelt ne menge.. :D is halt alter spröder kunststoff. |
was bringts dir zu wissen ob das problem schon mal jemand hatte, willst du es nicht lieber lösen? :P :P XD spaß... versuchs mal mit ein wenig silikon, hilft ganz gut wenn plastikteile aufeinander rum klappern |
Könnte es sein, dass da unten was locker ist? Ansonsten Abdeckung abnehmen, wenn das geht und dann evtl ein bisschen Filz oder einen Wollfaden einbringen. |
Zitat:
lieber mal ne runde suchen, woher genau das Rappeln kommt... |
So meld mich mal dazu. Musste über einige Kommentare erst einmal ne runde den Kopf schütteln. Hab da mal son unwichtigen Wisch von der Handwerkskammer bekommen. Nennt sich Airbagsachkunde. Ich werde da mit Sicherheit nichts zwischen sprühen. Der Sack soll mal Leben retten. ( falls der überhaupt noch funktioniert) Der Spruch von wegen is altes Zeug klappert halt... Ähm... Nein!? Bis auf die Abdeckung klappert in meinem Auto nichts. Wenn ich ne vernünftige Garage oder sonstigen Unterstand zur Verfügung hätte , wäre ich auch nicht auf die idee gekommen zu fragen. Ist nur gerade etwas sehr ungemütlichen draußen um einfach mal das Armaturenbrett zu zerlegen. |
Dem nach soltest du eine Fachwerkstatt aufsuchen und das Problem Instandsetzen lassen! |
Die Fachwerkstatt bzw. geschultes Personal bin ich selber. Demzufolge werde ich niemanden Geld geben für das was ich selbst kann. Ich weiß nicht was an der Frage ob dieses Problem schon mal aufgetreten ist so schwer war. Tut mir leid das, dass jetzt etwas rotzig klingt. So ist es nicht, jedoch bin ich schon etwas enttäuscht über die sagen wir mal unüberlegten Kommentare. Von daher bitte ich das Thema zu schließen. |
Du musst nur das Handschuhfach bzw die untere Ablage abschrauben, dann kannst du den Beifahrerairbag samt Abdeckung ausbauen, vielleicht sind die Schrauben nur locker?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |