![]() |
Was für Daten hat der Woofer Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hi Leute Wisst ihr was für Daten dieser Woofer hat?? Ich muss nämlich für den Woofer ein Gehäuse bauen und vorher ja noch berechnen. Was ich schon weiß ist das es ein Magnat ist mit 250watt und 4&4 Ohm Doppelschwingspule. ;) Das meiste steht ja auch drauf :D Falls ihr auch keine Daten habt, habt ihr vieleicht eine Idee wie groß ich das Gehäuse dann bauen soll. |
so sehr ich diese ausführlich beschriebenen lautsprecher auch schätze ^^ genaues kann ich nicht dazu sagen. ich hätte ihn vermutlich auf verdacht in ein 35l Bassreflex gehäuse gepflanzt, aber so ohne alles ist das nix definitives |
Danke schon mal, aber ich habe selber nicht mehr Daten. Ich habe den Woofer mal so bekommen ohne Beschreibung oder sonst der gleichen :( Wie groß würdest du ein geschlossenes Gehäuse bauen?? Ca 25l? ? Ach und es ist ein 25cm Woofer das hatte ich noch vergessen dazu zu schreiben ;) |
Um mal ehrlich zu sein .... das ding beschallt eigendlich nur die mülltone recht ordentlich , wenn der ins auto soll ,denke ich nicht das der noch knackig spielt , ausser man mag das. Mfg Sniper |
Das Teil soll für Papa sein dem eigentlich auch schon der Bass aus den normalen Lautsprechern reicht aber ein Woofer eignet sich nun mal besser für die tiefen Frequenzen. Der Woofer reicht für Papas Zwecke dicke aus ;) Aber ich kann ihn nicht verwenden wenn ich nicht weiß wie groß das Gehäuse sein muss. |
hm... wenn ihm der bass der normalen Ls ausreicht , dann würde ich anfangen mit der Dämmung der Türen , Pappen usw. eine ordentliche Ls aufnahme bauen in den Türen. Ordentliche Ls Kaufen z.B Eton POW 172 und mit einer passenden Amp betreiben , Aktiv oder als passiv System.. Damit hat man mehr Spaß beim hören als nen Magnat Sub der beim angucken schon auseinander fällt. Gib ihn mir 3 sek. und das teil is breit. |
Zitat:
|
@snipergolf So hatte ich es auch vor und dazu wollte ich dann halt den eigentlich der Woofer da ich ihn ja habe. Beim Testlauf habe ich den Woofer auch fast zerschossen, hätte ja auch noch kein Gehäuse. Da hat man schön das knallen der Spüle gehört die gegen den Magneten gekommen ist. Aber noch isser heile :D :D @Poweruser Ich werde wohl einfach mal ein 25l Gehäuse bauen und denn mal schauen wie es klingt ;) Was ist eigentlich sonofil/visaton?? |
eine lautsprecherdämmwolle, die auch das volumen virtuell um bis zu ca 20% steigern kann. Erhältlich z.B. von den Herstellern Visaton bsp Visaton Dämpfungsmaterial Polyesterwolle für 20 Liter 090063 | eBay oder sonofil (eigentlich intertechnik) bsp Lautsprecherdämmwolle Intertechnik Sonofil weiss für 20 Liter Bedämpfung | eBay . Es wirkt sich dann auch leicht positiv auf das tiefton klangbild aus ;) |
Aha das ist ja interessant Danke :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |